Barfuß in Turnhalle wegen gutem Grip?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Ambiramus  24.06.2022, 12:08

Was ist da jetzt die Frage `? Ob das geht ? ob das erlaubt ist ? ob wir das gerne machen ?

Natascha548
Fragesteller

Ob es hilft für Schnelligkeit

3 Antworten

Ja

Hallo Natascha,
also für mich eindeutig JA - und das seit dem 5. Schuljahr, egal ob in der Halle oder draussen am Sportplatz.
Ganz klar auch JA an der Kletterstange, hatte bisher immer barfuss die besten Zeiten...

Verletzungsgefahr und Hygienegedöns kannst vergessen, hatte noch nie Probleme. Zudem sind Hallenbodenbeläge bereits leicht gedämpft und auch Tartanbeläge draussen eignen sich bestens für Sport ohne Schuhe.... es hilft für die Schnelligkeit, aber du musst dir zuerst die Vorfuss-Lauftechnik antrainieren.

LG, Denny

Nein

Meißtebs ist mir der Boden zu hard als das ich da wirklich lange rennen kann... Dann doch liebe mit ner Sohle und es gibt auch Schuhe mit guten GRIP ;)

Nein

Man verletzt sich einfacher also nein

Natascha548
Fragesteller

Kletterstange?