Themenspecial 16. Juni 2023
Medienkompetenz & digitale Bildung
Alles zum Themenspecial

Kinder schützen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich "schützen" oder "zwangsbeglücken" kann man leider niemanden, aber es ist immer hilfreich, ins Gespräch zu kommen und z.B. Bedenken zu erläutern.

Die meisten Kinder und auch Eltern handeln ja unbedarft und oft auch unüberlegt, daher ist es sicher sinnvoll, wenn man die ein oder andere Sache verdeutlicht und den Leuten erklärt, was schlimmstenfalls passieren kann, wenn z.B. Kinderfotos im Netz veröffentlicht werden.

Zum Nachdenken anregen und die Erkenntnis befördern, das wären wichtige erste Schritte.