Kinder fremder Männer hochziehen als Mann mit Selbstwert ein Go oder Nogo?
Wie seht ihr das ? Ich könnte das nicht . Könnte mit so einer Frau höchstens etwas Spaß haben
Vor allem sollte die Frau meiner Meinung nach zum ex Mann zurück statt neue Männer zu besteigen
8 Antworten
Vor allem sollte die Frau meiner Meinung nach zum ex Mann zurück statt neue Männer zu besteigen ....
Ich dachte immer, dass Männer Frauen "besteigen" ....
Das klingt insgesamt danach, als wärst du selbst nicht der Hauptgewinn für eine Frau und Mutter, die einen gereiften, verlässlichen und liebevollen Partner sucht. Überwiegend suchen Mütter einen Partner für sich und keine neue Vaterfigur für ihr Kind. Wenn der Mann sich allerdings für die Frau entscheidet, bekommt er sie nur im Verbund mit den Kindern und wirkt automatisch mit.
Dann bleibt dir zu wünschen, dass du dich niemals ernsthaft in eine Frau mit Kindern verliebst. Es würde nicht passen.
Es ist dein gutes Recht, dich dagegen zu entscheiden. Aber überdenke vielleicht, dass Frauen mit Kindern immer noch hoffen, dass er Mann etwas anderes wollen könnte, als ein bisschen Spaß. Mütter haben es oftmals nicht leicht, einen neuen Partner zu finden. Mit deinen Ressentiments stehst du nämich nicht allein.
Niemand zwingt dich, eine Beziehung mit einer Mutter einzugehen – und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Kritik an der Forderung, sie solle zum Ex-Mann zurückkehrenIhr abzuverlangen, zu ihrem Ex-Mann zurückzukehren, ohne die Hintergründe der Trennung zu kennen, ist eine ziemlich niederträchtige Haltung.
Damit suggerierst du nämlich pauschal, dass die Frau die Schuld an der Trennung trägt.
Charakterliche Bewertung der AussageDie Art und Weise, wie du das hier kommunizierst, zeigt deutlich, was für einen minderwertigen Charakter du mitbringst – und wie du über Frauen denkst.
Wert eines Mannes in einer solchen KonstellationEs ändert absolut nichts am Wert eines Mannes, wenn er den Wert einer Frau erkennt, die vom Ex-Mann schlecht behandelt wurde – besonders wenn es dem Vater egal war, wie das Kind darunter leidet.
Wahre Prioritäten in einer BeziehungWenn du dir in erster Linie Gedanken darüber machst, was andere über dich denken könnten, statt auf dein Herz zu hören, hast du deine Prioritäten falsch gesetzt.
Fragen:
- Wäre deine Mutter es auch nicht wert, mit einem neuen Partner glücklich zu werden, wenn dein Vater sie wie Scheiße behandelt hätte?
- Würdest du deiner Tochter auch abverlangen, dass sie bei ihrem Partner bleiben solle, obwohl er sie wie Scheiße behandelt?
Danke !
Als MANN - im Gegensatz zum Fragesteller - kann ich Deine Antwort zu 100% unterstreichen.
Meine Antwort stellt klar, dass man nicht so pauschalisieren darf, wie der Fragensteller es macht, und nicht das es pauschal ein schuldiges Geschlecht gibt. 😉
Die Tatsache, das der Fragensteller meine beiden Gegenfragen ignoriert, zeigt das er erkannt hat, dass seine Sichtweise nicht zünde gedacht wurde oder er aus Trotz und falschen Stolz unfähig ist sich das einzugestehen.
Ach, die Frau hat also kein Recht, eine neue Beziehung zu beginnen, wenn die vorangegangene - aus welchen Gründen immer - gescheitert ist? Aber Du nimmst natürlich für Dich dieses Recht als selbstverständlich in Anspruch. Sowas ist einfach nur kindisches und unreifes Verhalten. Eine Frau, die als Alleinerziehende für ihre Kinder da ist, hat meine volle Hochachtung und meinen Respekt, denn das ist alles andere als einfach. Wenn man also mit ihr eine Beziehung beginnt, führt kein Weg daran vorbei, dass auch die Kinder früher oder später mit zu dieser Beziehung gehören. Das sollte klar sein, bevor man sich auf so etwas einlässt.
jeder hat das recht auf einen neuanfang, egal ob m oder w.
sind kinder bereits vorhanden (es gibt auch alleinerziehende väter), sind die teil eines deals, die kann man nämlich nicht so leicht abgeben wie einen hund, den man zu weihnachten geschenkt bekommen hat.
ich kenne patchworkfamilien, die sehr gut funktionieren. ein- und beidseitige.
die frage orientiert sich allerdings an einem trend, für den ich auch beispiele kenne. gleich zwei frauen in meiner weiteren bekanntschaft wurden schwanger, verliessen noch während der schwangerschaft ihre männer (die sehr darunter gelitten haben, btw) und erklärten meiner frau, einen vater bräuchten sie nicht, sie hätten nur das kind gewollt und einen, der dafür bezahlt.
wenn sich eine vertreterin dieser gattung dann eine neuen partner sucht, den sie vielleicht sogar nach romantischen gesichtspunkten wählt, muss dieser bereit sein, sich auf eine frau einzulassen, die sehenden auges und willentlich in die situation gekommen ist, die erforderlich macht, dass er das kind eines anderen aufzieht - sonst bekommt er sie nicht.
und auch wenn ich sonst immer versuche, die unarten im verhalten der geschlechter auf beide seiten zu beziehen, funktioniert diese im grunde nur so herum.
diejenigen die dann beschliessen, mit dieser dame ggf nur ein bischen spass haben zu wollen (was durchaus zu erwarten ist, denn alleinerziehende mütter haben im allgemeinen kein überbordendes sexleben und sind eher bereit dazu), sollten sie darauf achten, nicht die nr2 in der kette zu werden, denn eine schwangerschaft kann auch in diesem fall von ihr als nützlich empfunden werden.
die freundin eines kumpels hatte vier kinder von vier verschiedenen vätern. der kontakt zu diesen bestand aus monatlichen überweisungen und wurde auf der persönlichen ebene abgeblockt. und ich bin mir sicher, dass es nicht vier männer in reihe waren, die sie, wie es hier beispielhaft geschrieben wurde, "wie scheisse behandelt" haben.
wenn also der nachwuchs und die familie zu einer art geschäftsmodell wird, sollte man daher nicht ganz so hart darüber urteilen, wenn männer keine lust haben, dabei mitzumachen. mit "selbstwertgefühl", was in der frage ja angesprochen wird, hat das allerdings nicht viel zu tun.
Schließe nichts kategorisch aus, die Tendenz geht aber zu "nein". Nur wenn es passt (5%?) dann will ich eine Beziehung führen...wenn ich sie nicht mag (mindestens 95%) dann habe ich auch keinen "Spaß" mit ihr.
Nun wurde nicht jede alleinerziehende Frau von ihrem Mann schlecht behandelt, was du hier voraussetzt. Auch wenn ich dir im Großen und Ganzen schon zustimme, so gibt es auch nicht wenig Frauen, die sich selbst "fremdorientiert" haben, so dass die Beziehung scheiterte. Ich kenne tatsächlich mehr als eine.