Kinder bekommen - Meinungen gehen auseinander?

8 Antworten

Das wird nichts mehr. Wenn er nach acht Jahren weder weiß, ob er immer mit dir zusammen bleiben will (das steht ja hinter dem Thema Heirat), noch ob er Kinder haben will, ist die Antwort einfach nein.

Falls du wirklich Kinder haben willst, warte nicht mehr. Du musst ja erst mal einen neuen Partner kennen lernen, eine Weile mit ihm zusammen sein, Kinder kommen auch nicht auf Bestellung etc…..dein Freund hat es da leicht. Er kann auch noch als alter Mann Kinder zeugen, aber du eben nicht mehr als alte Frau.

Tja soweit es mir für dich tut, aber ich glaube du musst für dich entscheiden ob du mit ihm eine Zukunft siehst, wenn er potentiell keine Kinder will.

Ihr seid jetzt so lange schon zusammen, und er kann immer noch nicht klar sagen oder äußert sich sogar eher in die andere Richtung, dann kannst du davon ausgehen dass er dich auch mit 31 noch hinhalten will.

Wie sind denn die anderen Umstände? Man muss immer das Gesamtbild beim Thema „Kinder“ betrachten. Seid ihr finanziell abgesichert? vielleicht will er deswegen jetzt keine Kinder haben. Studiert ihr noch? Wie sieht es mit dem Platz aus. Ist die Wohnung groß genug? oder müsste man umziehen? vielleicht waren das seine Bedenken. Habt ihr ein soziales Netzwerk, das euch unterstützen kann? etc. Du solltest da etwas weiter denken.

Es kann auch sein, dass er jetzt gar keine Kinder mehr will. Dann solltest du nicht jahrelang warten oder hoffen, dass er seine Meinung ändert, sondern dich trennen. Denn beim Thema „Kinder“ gibt es keine Kompromisse. Entweder man will Kinder - oder eben nicht

sahra111
Fragesteller

Er wird sogar richtig wütend bei dem Thema er sagte mal „ich mach in meinem Leben Kinder wenn es mir rein passt“ das ist eine Aussage die sehr zu wünschen p eig lässt, man ist ja wohl ein zweier Gespann

Ich stimme den Kommentaren hier zu, möchte aber noch anmerken: ich habe jetzt schon mehrfach gehört und gelesen, dass es einigen Männern echt schwer fällt, mit dieser Endgültigkeit umzugehen, sowohl Heirat als auch Kinder, das kann scheinbar ein immenser Druck sein. Da werden 1000 Gründe gefunden, warum jetzt nicht der richtige Zeitpunkt sein sollte, aber den perfekten Zeitpunkt gibt es nie.

Jetzt ist es natürlich schwierig: ist es das bei ihm oder hält er dich nur hin?

Ja, hol dir eine klare Ansage ein oder gib ihm eine zeitnahe Deadline. Mach ihm klar, dass du deine Wünsche und Vorstellungen hast und wenn er in der Hinsicht anders denkt, es zwischen euch keine Zukunft gibt.

Sollte er wirklich einfach nur unsicher sein bei dem Thema ist das der Moment, wo er über seinen Schatten springen kann. Mach auf keinen Fall den Fehler, dich endlos hinhalten zu lassen.

Ich wünsche dir viel Glück.

 Sollte er nämlich sagen er will keine Kinder sind wir nicht die richtigen Partner füreinander.

und genau das ist das Problem wieso er nicht direkt sagt, dass er keine Kinder haben will.. hatte auch so einen Partner der mich beim Thema Kinder und Heirat "ja aber später" gesagt hat - und das Jahrelang...

Irgendwann habe ich dann trotzdem nen Schlussstrich gezogen.

Ich hätte gerne klarere Aussagen. Ich finde nach einer so langen Zeit zusammen, darf man das.

ich hab mich damals nicht getraut in zu zwingen mir eine konkrete Antwort zu geben - jetzt bereue ich es. Hat mich so jahrelang hingehalten. da wäre es lieber gewesen ich hätte gewusst wo ich dran bin.