Kinder alleine zu Hause---Melden?

10 Antworten

Ich würde es melden, die Eltern müssten wenigstens einen Babysitter einstellen , davon gibt es massen ! Melde es bei der Polizei/Jugendamt damit sind alle auf der Sicheren Seite!

MFG

Lieber Riclot,

Auch ich habe vor einigen monaten noch in Form eines Nebenjobs Zeitungen ausgetragen und habe damals eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Und zwar handelte es sich um ein ziemlich heruntergelassens Haus, dessen bewohner wie im Ort allgemein bekannt öfters nicht da waren.

Einmal jedoch bemerkte ich, wie im einsehbaren hintergarten Kinder spielten, was meine Aufmerksamkeit erregte.

Auf meine Nachfrage antworteten die Kinder, ca. 6-7 Jahre alt, dass die Eltern wohl schon seit einem Tag nicht da sind.

ich überlegte darauf hin eineige Tage, und beschloss dann doch, das örtliche Jugendamt zu informieren.

Es stellte sich heraus, dass die Kinder Opfer häuslicher Gewalt waren und dass ich ihnen durch mein Einschreiten nur geholfen habe..

Also gib dir einen Ruck und tue, was du für richtig hältst...

Auf jeden Fall melden! Denke mal, dass das Jugendamt der richtige Ansprechpartner ist!

polizei

Hallo,

sprich doch mal die Nachbarn darauf an.

Wenn nicht, würde ich es auf alle Fälle dem Jugendamt melden, denn so kleine Kinder darf man nicht allein lassen. Wie sollen die sich denn versorgen?