Kinder alleine beschaeftigen?

2 Antworten

Und was genau ist jetzt deine Frage?

Manche Kinder können sich gut alleine beschäftige und andere wiederum nicht so gut. Das was du da im Internet gefunden hast, sind ungefähre Richtwerte.

Zusätzlich ist hinzuzufügen, dass Eltern sich auch gerne mal "vertun". Wie kann man sein Kind 4 Stunden lang vergessen? Meine Mutter ist der Ansicht, dass ich mit einem Jahr alle Strophen von "ihr Kinderlein kommet" gesungen habe. Völliger Blödsinn. Wer selbst Kinder hat weiß, dass das absolut nicht möglich ist.

Den Zusammenhang zwischen deinen "krankheiten" sehr ich nicht.

thomas171101
Fragesteller

Die frage ist ob das ein normal entwickelndes Kind kann bzw tut. Mir gehts drum ob meine starken sozialen defiziete keine soziale angstoerung sind sondern vileicht eher was in richtung autismus

Merle87  24.05.2024, 11:36
@thomas171101

Und anhand dieser Situation willst du das herausfinden? Das funktioniert nicht. Diagnosen stellt ein Arzt, Psychiater oder Psychologe.

Ja, das kann normal sein.

Ja, das kann nicht normal sein.

thomas171101
Fragesteller
@Merle87

Ist mir schon klar ich hab ja auch nen termin in zwei wochen beim doc. Mich haette einfach nur interessiert ob das ein normales veerehalten ist oder eeben nicht

Merle87  24.05.2024, 11:39
@thomas171101

Für meine erste tochter wäre es ein unnormales Verhalten gewesen.

Für meine zweite Tochter ein völlig normales.

Deine Mutter hat Dich vergessen? Sehr seltsam.

Es gibt durchaus Kinder, die gerne alleine spielen und auch über längere Zeit. Das muss nichts mit einer Krankheit oder Störung zu tun haben.

Du kannst sicher noch mehr Anhaltspunkte finden, was Du vielleicht haben könntest.