Können sibirische Katzen sich selber beschäftigen?

3 Antworten

Es wäre ja schon mal eine Lösung, sich mehr als eine Katze anzuschaffen. Die spielen dann miteinander. Das Katzen Einzelgänger wären und in Einzelhaltung glücklich werden können ist ein Irrglaube, dem auch noch heute viele Menschen unterliegen. Katzen sind ausschließlich Einzeljäger, leben aber (auf der Straße z.B.) in Kolonien (vor allem die Weibchen). Spielzeug anzuschaffen ist natürlich auch wichtig, vor allem auch zum gemeinsamen Spiel Mensch+Katze. Und ja, auch bei 2 (oder mehr) Katzen. Fördert die Bindung.

Achso, wichtig wäre bei zwei Katzen, dass beide das gleiche Geschlecht haben, da Männchen und Weibchen unterschiedlich spielen und Männchen den Weibchen oft zu wild sind, das gibt nur Ärger.

Ich würde mal sagen das hängt auch davon ab, was im Garten ist.

nein sie brauchen partner und warum im garten solange alleine?