Katzenspielzeug liegen lassen oder wieder wegräumen?

3 Antworten

Wegräumen.

Vor allem Kleinkram der leicht "sonstwohin" gerollt/ geschleppt werden könnte.

Oder Spielzeug das auseinandergefleddert werden kann. Ich möchte nicht das meine Tiere Fadenreste, Perlen, Federreste, Füllwatte, Geschenkband verschlucken. Ich möchte ebensowenig solche Dinge im Katzenwasser oder im Katzenfutter finden. Deshalb räume ich solche Dinge "nach dem Spielen" wieder weg.

In der Nacht chillen unsere Katzen sonstwo im Treppenhaus oder im Flur des EG, vielleicht auch mal auf dem Dachboden. Zwischendrin wird irgendwo ein Nickerchen gehalten, gefressen, etwas getrunken, der eine oder andere Kontrollrundgang findet statt, das Katzenklo wird benutzt, sie gehen einander etwas auf die Nerven (oder an die Gurgel), manchmal versucht einer von beiden sich eine Öffnung durch die Verbindungstür zu den Schlafzimmern zu kratzen, und ansonsten wird einfach abgewartet bis einer von uns Menschen diese Verbidungstür öffnet und somit den Alltag beginnt.

Wenn es keinen Lärm macht, kannst du das Spielzeug ruhig liegen lassen. Aber stolper nachts dann nicht drüber. ^^

Nano345
Fragesteller

Sicher lese in Foren ständig das es weg soll sonst geht das Interesse verloren

MrCrow667  27.06.2022, 22:55
@Nano345

Kann sein. Das hängt wohl aber auch von den Katzen ab. Wir haben grade die beiden Katzen von meiner Schwester hier und die interessieren sich eigentlich kaum für das meiste Spielzeug. Die jagen lieber einer dünnen Stoffschnur hinterher als irgendeinem Spielzeug. Bei der Hitze aber grad spielen die ohnehin eher wenig.

Nano345
Fragesteller
@MrCrow667

Unsere spielen auch wenig zumindest einer katzenangel schauen sie nur hinterher

Wegräumen. Nachts muss sie nicht durch die Wohnung toben.

Nano345
Fragesteller

Sie nerven aber nachts extrem

Andere Frage generell wegräumen?

Caila  27.06.2022, 22:47
@Nano345

Und du glaubst das wird Besser wenn sie dann Murmeln und Raschelzeug durch die Wohnung schmeißen?

Ich würde es wegräumen oder zumindestens an den Rand. Es muss nichts im Raum herum liegen. Also auch generell

Nano345
Fragesteller
@Caila

Es liegt im Nebenraum ich dachte das sie abgelenkt sind und nicht auf die Idee kommen uns zu nerven