Katzenspielzeug zum "Katze alleine beschäftigen"?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldige aber ich muss jetzt erst einmal herzhaft lachen HAHAHA! Oh man, da hast du ja einen kleinen, schlauen Schlingel in deinem Leben. So jetzt wollen wir das Problem mal ernsthaft angehen. Dein kleiner Rabauke hat sich also folgendes gemerkt.. der Dosenöffner schläft- ich will spielen-den mach ich wach und dann spielt, beschäftigt er sich mit mir. Das musst du ihm abgewöhnen! Wenn er in dein Bett kommt ignoriere ihn. Wird er zu aufdringlich setz ihn bei Seite oder schieb ihn weg. Das wird dich einiges an Geduld kosten aber es hilft nichts, da musst du durch. Du hast ihn quasi zu seinem Verhalten konditioniert. hier ein link http://de.wikipedia.org/wiki/Konditionierung Dieses Muster aus der Lerntheorie funktioniert auch bei Katzen. Es wird dir nichts bringen ein neues Spielzeug zu kaufen. Meistens spielen die Mietzen sowieso lieber mit Papier oder wollknäuel oder klaut Socken (so wie meine). Ich kann dir keinen zweiten Link senden aber ggoogle mal den Pawlowschen Hund, da wird das noch deutlicher. So nun knudel deinen Rabauken und eine gute Nacht

Tja, das ignorieren habe ich probiert, aber offenbar hat ihn das noch mehr angestachelt. Mittlerweile schmeiße ich ihn raus und mache die Tür zu, da er sonst nach 5 Minuten wieder mit Maus im Bett sitzt. Nur leider jammert er dann eine gute halbe Stunde vor der Tür herum, was auch nicht schlaffördernd ist. Das "jammern" ignoriere ich jetzt seit einer guten Woche, aber bis jetzt gibt er nicht auf. Meinst du, ich habe noch eine Chance? Kann ich irgendetwas tun, was ihm das Jammern verleitet? So langsam würde ich soooo gerne während der Woche durchschlafen dürfen.... ;)

0
@notextor0101

Ich kann dich gut verstehen. Meine hat auch manchmal das Bedürfnis um 4 Uhr laut maunzend durch die Wohnung zu laufen. Ich kann dir nur raten- lass ihn in dein Schlafzimmer und versuch es immer wieder mit dem ignorieren. Er wird es über kurz oder lang verstehen. Spiel nicht mit ihm und wenn alle Stricke reißen, sammle sein Spielzeug ein und verschließ es über Nacht. Sie können sich deinem Lebensrhythmus anpassen. Geduld ist die Tugend der Katzenbesitzer- ah nee, der Dosenöffner. Und wenn er dich nicht schlafen lässt, hier nee gute Buchempfehlung von Ralf Schmidt- Schmids Katze- so kannst du wenigstens mit einem lachen auf dem Gesicht ausharen bis dein Rabauke den Schlaf der Gerechten fröhnt.

0

Tut mir Leid, bingobongobrot. DAS Spielzeug wurde noch nicht erfunden bzw. die Katze noch nicht designt, die auf Knopfdruck still hält, wenn der Mensch es will. Grad in Stille und Nacht mögen es Katzen, sich zumindest bei ihren Leuten hin zu kuscheln oder halt zu spielen, weil von draußen keine großen Ablenkungen kommen. Da hilft nur eins: sich immer weg drehen und der Junge wird früher oder später, eher später, aufgeben, denn auch Katzen kennen Frust, lG.

Hallo an alle Katzenfreunde, unsere Mieze geht ab wie Schmitz Katze mit einem ganz einfachen, aber wirkungsvollen Spielzeug, welches man auch noch leicht selber herstellen kann und dies jederzeit. Einfach ein ca. 40 cm langes Stück Geschenkband nehmen ( Farbe immer mal wieder wechseln, bringt Spannung rein ). Dann ein ca. 20 cm langes Stück Alufolie abrollen, in der Mitte raffen wie zu einer Schleife, Geschenkband fest darum verknoten. Dann das Alupapier zusammenknüllen zu einem großen, lockeren Ball ( wird mit der Zeit fester und kleiner, dann einfach neues Spielzeug herstellen ). Raschelt schön und lässt sich super unter Teppichen herziehen oder ruckartig wegziehen oder man kann damit durch die ganze Wohnung laufen, Katze kommt 100% hinterher :-)

Auf welche Spielzeuge fahren Katzen noch so richtig ab?

Huhu,

Meine Katzen lieben es mit spielzeug zu spielen! Sie hatten sogar schon selbst gebautes (Klopapierrolle mit löchern und leckerlies gefüllt,diese mussten sie dann drehen) , oder diese Angeln mit den Kuscheltieren dran :D , hat jemand noch coole spielzeug Ideen wo man Kaufen/Basteln kann? Ich hole keine "Katzenlaserpointer" mehr ,da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe,und sowieso lieber aktiv mit meinen Schätzchen spiele statt auf der Couch dabei rum zu hoken!

Ich bedanke mich bei allen ernstgemeinten Antworten!

Liebe grüße :)

PS: Meine Katzen/Kater sind sehr schlau,die haben bis jetzt alles herausgefunden was auch noch so knifflig war ;)

...zur Frage

Wie nennt man diese faltbaren Figuren?

Ich habe als Kind zum Geburtstag mal einen "faltbaren Hund" zum basteln bekommen. Es waren verschiedene Teile aus Papier, die man falten musste und an den Klebeflächen zusammenkleben musste, sodass aus den Papierstücken ein 3D-Hund entstanden ist. Weiß jemand wie man die nennt oder wo ich die finde?

...zur Frage

Einfache Spielzeuge zum Basteln für meine Katzen gesucht!

Was gibt es einfaches zum Basteln, mit dem meine Katzen spielen können? Bitte mit Anleitung;) Thx im Voraus

...zur Frage

Weiß jemand wie dieses Flugmodell heißt und wie/wo ich es finden kann?

Ich hatte als kleiner Junge mal so einen mit Folie bespannten Segelflieger. Das coole bei dem war, dass man ihn einerseits mit einer Gummileine wie einen echten Segler in die Lüfte katapultieren konnte, oder ihn aber mit, im Lieferumfang enthaltenen passenden Extrateilen mit einem Gummimotor ausstatten konnte.

Er war grün und im Reptilien-look. Name, Marke oder ähnliches weiß ich leider alles nicht mehr. Er sah dem Flugmodell "Fynn" von Günther allerdings sehr ähnlich.

Kennt irgendjemand rein zufälligerweise das Spielzeugmodell und kann irden Namen und die Marke verraten. Ich habe echt nach allem möglichen gesucht. Über Google selbst, Amazon, Ebay..alles mögliche eingegeben. Zur Sicherheit auch immer auf englisch bzw. auf den englischen Seiten davon. Sogar Google Bildersuche hab ich benutzt. Nichts.

Daher dachte ich mir ich könnte ja evtl mal hier nachfragen in der Hoffnung dass das jemand kennt :)

...zur Frage

Kaninchenspielzeug selber basteln?

Kennt ihr einfaches Kaninchenspielzeug, das ich selber machen kann? So wie zum Beispiel Häuschen aus alten Pappkartons.

Danke im voraus!

...zur Frage

Filz?

Warum liebt meine Katze Filz so, ich hab ihr letztens eine Filzkugel gemacht und immer wen ich ihr die zum spielen gebe, dann knurrt sie, oft auch ohne grund weil niemand in der Nähe von ihr ist =)

Also könnte etwas in dem Filz drinnen sein auf das Katzen reagiern?

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?