Habt ihr Erfahrungen mit diesem rotierenden Schmetterlingsspielzeug für Katzen gemacht? Hat eure Katze Spaß daran?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein, schlecht 42%
ich kenne das Spielzeug nicht und hab es nicht getestet 33%
ja, gut 25%
geht so 0%

4 Antworten

ich kenne das Spielzeug nicht und hab es nicht getestet

Wir kaufen unseren Katzen so was eigentlich nicht, aber wir haben mal eine Art Kugelbahn für sie geschenkt bekommen und die meisten unserer Katzen haben überraschenderweise echt gerne damit gespielt (manche auch, als sie schon älter waren) und da gibt's auch solche, mit Spielzeugmaus in der Mitte (die sie allerdings irgendwann abgerissen haben). Aber so was halte ich vielleicht für geeigneter. Wenn man "katzenspielzeug orbit" eingibt, kommen so ähnliche Suchergebnisse.

nein, schlecht

schlecht, weil die katze davon teile verschlucken kann.

Katha6789  08.05.2022, 00:57

Nein, das ist nicht möglich, hier kann man nichts verschlucken. Habe das Spielzeug selbst.

ja, gut

Ja, ich habe das für meine zwei Katzen gekauft als sie Kitten waren. Es war ihr Lieblingsspielzeug, sie konnten als Kitten nicht genug davon bekommen. Als sie älter wurden, wurden sie weniger interessiert an elektronischen Spielzeugen insgesamt, aber wenn man es ab und an hervorholt wird immer noch gespielt. Du kannst auch um das Interesse neu zu wecken eine raschelnde Plastiktüte darüber machen. Ein anderes Spielzeug, das bei meinen Katzen noch besser ankommt, ist Undercover Mouse (für wenig Geld bei Ebay). Aber der Funny Butterfly ist eines der besseren elektronischen Spielzeuge, wenn deine Katze überhaupt Interesse an solchem Spielzeug hat, dann an Funny Butterfly und Undercover Mouse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katha6789  08.05.2022, 01:02

Also eine junge Katze wird auf jeden Fall sehr gern damit spielen. Eine ältere Katze je nach Temperament, aber es ist auf jeden Fall interessanter als nichts. Solches Spielzeug ist natürlich auch für Wohnungskatzen interessanter als für Freigänger. Probier es einfach aus.

ich kenne das Spielzeug nicht und hab es nicht getestet

Halte von dem Kram nichts. Und unserer Katze wäre es zu doof. Lieber eine flotte Gerte mit Anhängsel oder gleich in den Garten zum Mäusejagen.