Welches Katzenspielzeug ist das beste?

28 Antworten

Durch ihren angeborenen Spieltrieb reagiert die Katze auf alles was sich bewegt. Dabei übernimmt Katzenspielzeug wie zum Beispiel Papierkügelchen an Bindfäden oder Garnröllchen die Rolle der Maus und es beginnt das Jagdspiel der Katze. Doch sollte man bei der Auswahl der Spielsachen aus gesundheitlichen Gründen auf unbedenkliches Material achten. Denn vor allem kleine Kätzchen versuchen häufig ihre Beute zu zerkauen und oft verschlucken sie auch mal ein Teil davon. Nicht immer ist teuer gekauftes Katzenspielzeug sinnvoll, man kann lustige Spielsachen für die Katze auch selbst basteln. Schau auch mal hier: http://www.tiere-katzen.info/mieze.html

Meine beiden Kater lieben am meisten kleine Blälle, entweder mit einem Glöckchen drinnen oder aus weichem Material, das sie mit den Krallen leicht fassen können.

ha, hättest du das mal eher gesagt.*g ich hatte hier ne wahre ballsammlung, in allen varianten, weil ich hoffte eine zu finden, die meine mögen, aber nix da, die lagen nur zum verstauben im eck rum.

kastanien und nüsse sind um einiges beliebter bei uns, bälle gehen gar nicht.

0

Ich hab ein paar kleine raschelnde Mäuse^^seehr beliebt bei meinen Katzen :) Oder früher hab ich immer so einen holzstock oder ein band genommen und es über den Boden schleifen lassen. Beide Kätzchen sind immer hinterher gesprungen^^

Das womit die Katze am liebsten spielt... Es gibt kein "bestes" das alle Katzen lieben:

  • Katzenfummelbrett als Beschäftigung, bei meinen sehr beliebt
  • Spielangeln mit Schnüren, ebenfalls sehr beliebt bei den zwei
  • Haargummis und Tüten sind der Oberhit (aber Achtung wegen Strangulierunsgefahr)
  • Mäuse, Bälle, Alukugeln gar nicht ausser es ist Baldrian dran
  • ....

bastel einen "fummelkarton" für die lieben kleinen. dazu schneidest du in einen nicht zu großen karton verschiedene öffnungen, gerade groß genug, um mit der pfote hineinzugreifen. da kommen dann fellstücke, katzenminze, leckerli und federn usw. rein. nicht zuviel davon, lieber immer mal wieder etwas anderes auffüllen. so ist der katzenspass garantiert. meine lieben das teil ;O)

Was möchtest Du wissen?