Kind vom Ex möchte Kontakt zu meinen Kindern?

6 Antworten

Ich würde das die Kinder entscheiden lassen. Wenn deine Kinder sie nicht sehen möchten, dann bringt es ja auch nichts sie zu zwingen.

Ranico
Fragesteller

👍

Also habe ich das richtig verstanden das deine Kinder sich nicht meint seinen treffen wollen?

oder was wollen deine Kinder nicht?

wenn das so ist versteh ich das Problem nicht.
wenn meine Kinder sich mit seinen nicht treffen wollen das würde ich das respektieren.

wenn deine Kinder das auch unbedingt möchte denke ich kann man gemeinsame eine Lösung finden. Er kann sein Kind ja auch zum Spielen zu dir bringen oder andersrum.

er/du musst ja nicht die ganze Zeit dabei bleiben.
und wenn doch gibt es ja die Möglichkeit sich an einem öffentlichen neutralen Ort zu treffen.

ich finde das lockert die Situation immer ein wenig auf.

ich wünsche dir eine gute Lösung.

liebe Grüße

Ranico
Fragesteller

👍

Meine Kinder wollen das nicht.

Damit ist doch alles entschieden.

Ranico
Fragesteller

👍

Meine Kinder wollen das nicht...

Damit ist das ganze eigentlich schon erledigt. Es macht ja keinen sinn deine Kinder dazu zu nötigen mit einem kind zu spielen mit dem sie gar nicht spielen wollen. Das endet im endeffekt nur im knatsch. Vorallem wenn man das nur der kinder wegen tut und nicht die kids zufällig mit dabei sind weil die erwachsenen sich treffen wollen und keiner zuhause auf sie aufpassen kann.

Ranico
Fragesteller

👍

Jetzt mal ganz ehrlich: in deiner anderen Frage ging es um den Gutschein deines Ex, ob du den noch einlösen sollst. Ein Kind versteht auch, wenn du einen Besuch bei den Kindern deines Ex ablehnst, weil dein Kind auch andere Freunde finden kann. Geht es (dir) nicht eher darum, einen Grund zu finden (und den Wunsch deines Kindes vorzuschieben), um mit dem Ex wieder in Kontakt zu kommen? Sei mal ehrlich zu und mit dir selber. Und anders herum ergibt das auch keinen Sinn, ihr seid getrennt. Ich würde so oder so den Kontakt ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
Ranico
Fragesteller

Gut aufgepasst wegen meiner Fragen ... wollte nicht alles in einem Quetschen ... Bin total mit der ganzen Situation überfordert ... der Kleine von ihm tut mir halt leid ...

Kabeltante1266  11.03.2024, 10:49
@Ranico

Setze einen Cut. Dir tut es auch nicht gut, deinen Ex wiederzusehen. Trenn dich von dem Gedanken, dass sich da wieder was anbahnen könnte, sowohl von deiner Seite wie auch von seiner. Ihr seid auseinander, Punkt. Egal, ob die Kinder wollen oder nicht. Sie verstehen die Komplexität ja auch nicht.

Ranico
Fragesteller
@Kabeltante1266

Ich möchte gar nichts mehr mit ihm anfangen aber die Sachen standen ja noch offen und eine Sache die er halt zurück haben wollte ... ich selber bin dann überfragt, ob ich dann das Freundschaftsband weiterhin halten soll wegen den 3 Jahren oder lieber nicht... wir schreiben eh nicht mehr miteinander außer er meldet sich wegen diesen Sachen ...

Kabeltante1266  11.03.2024, 10:59
@Ranico

Gerade dann solltet ihr von keiner der beiden Seiten die Kinder da mit reinziehen. Das ist eine Sache unter euch, die ihr klären könnt, aber nicht, indem ihr die Kinder da wieder mit ins Spiel bringt. Wenns dann nämlich komplett auseinander geht, leiden die am meisten.

Ranico
Fragesteller
@Kabeltante1266

Das hat mir echt sehr geholfen ... Danke für die Meinung😁 Jetzt bin ich schon viel weiter als bisher ...