Geschenk vom Ex noch annehmen?

6 Antworten

Würde ich weder annehmen, noch einlösen. Ihr seid getrennt, er hat eine andere. Gib ihm den Gutschein lieber zurück. Der war ja eigentlich für eine gemeinsame Zeit zwischen euch gedacht. Jetzt einfach noch das Geschenk abzugreifen wände ich schon sehr schräg und materiell gedacht. Sicher kannst du dir die Uhr auch selber kaufen.

Ranico
Fragesteller

👍

Ich würde den Gutschein einfach vergessen weil ich nichts mehr mit dieser Person zu tun haben will.
Mein Seelenfrieden und meine Zeit ist mir wichtiger als über die Person nach zu denken oder ihr die Zeit zu opfern.

Ranico
Fragesteller

👍

Also ich würde ihm den Gutschein zurück geben, ganz ehrlich.

Ihr seid getrennt, Weihnachten ist schon lang vorbei und ich würde mir irgendwie doof vorkommen, nach so langer Zeit noch einen Gutschein bei meinem Ex einzulösen..

Wäre falsch für mich.

Ranico
Fragesteller

👍

So wie ich es verstehe, seid ihr jetzt nur noch normale Freunde. Unter Freunden kann man sich etwas schenken, aber wenn du dich nicht wohl dabei fühlst, solltest du die Uhr nicht annehmen und das klar mit ihm kommunizieren.

Ranico
Fragesteller

👍

Entweder es ist Schluss und dann auch Schluss mit Gutscheinen und Versprechungen oder nicht. So einfach stellt sich das dar.

Soll die Uhr eine Wiedergutmachung oder ein Abschiedsgeschenk sein? Wirst du Freude an einem Geschenk haben, hinter dem nichts mehr steht, keine guten Wünsche und Gedanken?

Was willst du einfordern? Dein Recht auf ein Geschenk?

Überleg dir gut, was du willst und auch, was es dir bringt. Diese Entscheidung könnte eine Wirkung auf dich haben, die du sicher nicht beabsichtigst.

Ranico
Fragesteller

👍