Kind trotzdem noch zur Tagesmutter schicken?
Mein Kind (2J) war heute bei der Tagesmutter und dort steht ziemlich frei ein Ofen an den er sich verbrannt hat.
Verbrennung 2tes grad, war im Kh und hat ein Verband, Samstag muss geschaut werden ob nichts vernarbt ist und er seine Hand benutzen kann.
Ich hab sie gebeten was vor den Ofen zu stellen wo die Kinder nicht hinkommen können, aber sie meint dort ist ziemlich warm und das wird nix helfen …. Sie weiß auch noch nicht wann der Ofen weggekommt ( weil das geplant war)
Jetzt find ich’s irgendwie dumm, das sie da nichts tut für die Zukunft …. Und irgendwie dumm mein Kind nächste Woche zu ihr zugeben für 5 Std ….
was meint ihr? Weiß gerade nicht…
4 Antworten
Auf der einen Seite können Unfälle natürlich passieren, egal wie sehr man aufpasst.
Auf der anderen Seite hätte sie ein Ofengitter montieren können. Das wäre gar nicht schwer gewesen und als Tagesmutter, wenn sie den Ofen tagsüber anschürt, auch irgendwo ihre Pflicht, eine sichere Umgebung für die betreuten Kinder zu schaffen.
Da kämen mir ehrlich gesagt Zweifel an der Betreuungsqualifikation der Tagesmutter, wenn sie nicht mal jetzt aus ihren Fehlern lernen will. Dein Kind wird wahrscheinlich nicht mehr hinlangen, er hat seine Lektion gelernt. Aber es sind ja sicherlich auch noch andere Kinder da. Von daher kann ich null nachvollziehen, warum sie nicht mal jetzt ein Gitter aufstellen will.
Man kann das ganz leicht abtrennen, z.b mit einem stellgitter..
grob fahrlässig was diese Tagesmutter macht, ich würde mir sogar überlegen, das zu melden..
dein Kind wird nicht mehr hinlangen, es weis jetzt wie schmerzhaft es ist
Weil sie es nicht tut, und ich nicht weiß ob ich dann mein Kind noch zu ihr gebe
Dein Kind hat auf jeden Fall seine Erfahrung mit dem Ofen gemacht und wird ihm künftig fern bleiben. Wenn der Ofen weg soll, muss es ja eine andere Möglichkeit geben, den Raum zu beheizen. Ich frage mich, warum man nicht darauf verzichtet, den Ofen zu beheizen, so lange die Kinder im Haus sind. Mir als Tagesmutter wäre das Verletzungsrisiko zu groß, auch dann wenn ich gegen solche Unfälle versichert wäre. Sprich sie doch mal darauf an....
Naja, kommt drauf an wie dringend du sie brauchst...
Ich weiß das er nicht mehr da hingehen wird, mir gehts nur ums Prinzip das sie jetzt was da hinstellen soll