Kind sehr nervös und gereizt?

3 Antworten

Lässt sich schwer sagen. Aber wenn er in der Schule Probleme haben sollte (beispielsweise mit der Konzentration) sollte ein Kinderspsychologe konsultiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Blackiex3
Fragesteller

Er ist erst 4,5 und geht noch nicht zur Schule

Destranix  07.10.2023, 17:07
@Blackiex3

Ja, das ist zu erwarten.

Aber irgendwann wird er ja zur Schule gehen. Man kann natürlich auch schon vorher mit einem Arzt sprechen, ich vermute aber der wird das auch aufschieben, da er manche Tests so früh noch nicht machen kann. Wobei er natürlich mit anderen Tests schon anfangen könnte.

Blackiex3
Fragesteller
@Destranix

Ja klar, im Sommer 24 dann Kindergarten aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen. Wollte grundsätzlich ja einfach wissen, ob das in dem Alter eine Art Phase sein kann.

Destranix  07.10.2023, 17:11
@Blackiex3

Lässt sich anhand der gegebenen Informationen nicht sicher sagen. Phasen kann es prinzipiell immer geben.

Ich würde das mit einem Kinderarzt besprechen.

Blackiex3
Fragesteller

Termin steht :)

Also in dem Alter kann es die ganz normale trotzohase sein er probiert alle Grenzen aus wie weit er gehen kann