kind sanft wecken?

7 Antworten

Oh, meine Tochter ist auch so eine (und mein Mann auch), die sind nicht sanft wachzukriegen.

Frag doch mal die Mutter, wie die ihren Sohn aufweckt.

Bei meiner Tochter hilft, sie ein bisschen frueher anfangen zu wecken und dann noch ein bisschen doesen lassen. Wenn es dann wirklich Zeit ist, aufzustehen, kitzle ich sie, klaue ihr die Decke, mache lustige Geraeusche, erinnere sie an etwas Gutes das noch ansteht... und nicht lockerlassen....

realrango
Fragesteller

danke:) also decke klauen, kitzeln oder Geräusche haben leider gar keine wirkung... ich habe mich gestern knapp 10min neben ihn gesetzt und einen wecker nachgemacht während ich ihm über den rücken gestreichelt habe. keine reaktion. Nicht ein mal die beine anheben bringt etwas.

Steffile  26.04.2017, 09:53
@realrango

Dann ist das ein verlorener Fall - lass ihn weiterschlafen, oder lass ihn gar nicht schlafen.

das Problem hatte wir auch bei meiner Tochter als sie 1 Jahr alt war

ganz ehrlich, es hilft nichts anderes, als warten bis es von alleine wach wird, oder solange streicheln und ansprechen, bis es wach ist, ist das kann dan macnhmal dauern...

realrango
Fragesteller

danke

Bei den eigenen Kindern habe ich die einfach aufgehoben und bisschen rumgetragen weil die munter wurden sobald die aufrecht getragen wurden bzw. bewegt.

realrango
Fragesteller

danke aber er ist 5 jahre alt und sehr schwer. ich habe ziemliche rückenschmerzen. das ist auf dauer keine passende lösung für mich

realrango
Fragesteller

*4

Eine Möglichkeit wäre Musik abzuspielen, musst vielleicht bei der Liederwahl etwas ausprobieren.

realrango
Fragesteller

also die kinder machen den mittagsschlaf selbst auch bei laufender musik:/

Hetja3  26.04.2017, 07:11
@realrango

Die Musik einfach lauter machen, oder das Lied wechseln?

realrango
Fragesteller

nein Geräusche haben keinen einfluss. Ich habe mich gestern knapp 20min neben ihn gesetzt und einen wecker nachgemacht während ich ihm über den rücken gestreichelt habe. keine reaktion...

Auch wenn ich die Vorstellung sehr niedlich finde, kann es vielleicht sein dass er nachts zu wenig schläft und deshalb dann mittags "ins Koma fällt"? Wie wecken ihn denn die Eltern zu Hause?

realrango
Fragesteller

das kann sein. das müsste man die Eltern mal fragen. ich gehe allrsings nicht davon aus. das würde nicht ins familienbild passen

KaeteK  26.04.2017, 07:47

war auch gleich mein erster Gedanke. Anderseits, wenn Kinder mittags noch schlafen, haben viele ein Einschlafproblem, wenn die am Abend zeitig ins Bett sollen. Meine haben nicht lange am Mittag geschlafen, dafür war am Abend früher Ruhe.

realrango
Fragesteller

okay ich kann ja mal die Eltern fragen:)