Kind ins Ausland entführen?

7 Antworten

Verhindern kannst du es nur, wenn du ihn nicht allein mit dem Kind verreisen lässt. Wenn du einen begründeten Verdacht hast, dann verhindere solche Reisen. auch in andere Länder, von denen aus dann eine Weiterreise nach Pakistan erfolgen könnte.

Rückführungen entführter Kinder sind problematisch. Lies mal hier weiter: https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/konsularinfo/kindesentziehung

Welche Staatsangehörigkeit hat euer Kind?

becci365 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:07

Möchte er die Familie besuchen mit unseren Sohn. Nur dass lasse ich nicht zu. Unser Sohn hat die deutsche Staatsangehörigkeit

becci365 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:11
@florestino

Auf jeden Fall. Ich habe einfach Angst. Er hat sich verändert Respektlos. Jeden Monat schickt er 400€ von seinen Lohn nach Pakistan. Die Leber wie Könige

florestino  13.10.2024, 13:13
@becci365

Lies bitte auf jeden Fall den Link, den ich dir oben geschickt habe. In einem muslimischen Land zählst du als Mutter nichts, erst recht nicht, wenn du keine Muslima bist. Dort bekommt das Sorgerecht immer der Vater. Dazu steht auch ein Abschnitt in dem link.

Unter dem Aspekt wäre es trotzdem noch riskant, wenn du mitreisen würdest. Also am besten gar nicht reisen lassen.

becci365 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 14:06
@florestino

Aber auch wenn er Christ ist? Er ist kein Moslem.

florestino  14.10.2024, 11:04
@becci365

Auch dann. Denn er ist pakistanischer Staatsbürger, du vermutlich nicht.

Wenn sich dein Mann dir gegenüber verändert hat und er zwingend ohne dich reisen will, musst du ihm eine Zustimmung geben, da er ohne diese mit eurem Sohn nicht aus dem Land kommt.
schwierig wird wenn du mit kommst, denn da bist du nicht viel Wert.

Schau dir mal den Film „nicht ohne meine Tochter“ an, nach wahrer Begebenheit.

ich würde die Reise untersagen, zumindest auch deshalb, weil er sich dir gegenüber nicht mehr normal verhält

Vertrau ihm nicht, lass dein Kind nicht mit ihm allein. Du bekommst deinen Sohn wahrscheinlich nicht wieder, wenn er irgendwo in Pakistan mit ihm ist.

Nein kann er nicht sofern du das Sorgerecht hast.

becci365 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:02

Wir haben beide das Sorgerecht wir sind verheiratet

becci365 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:04
@Jana174923

Ok weil man ja oft hört Kinder entführt ins Ausland. Er ist noch sehr klein 15 Monate er könnte sich dann nicht mitteilen.

Tand0r  13.10.2024, 13:05
@Jana174923

Niemand wird nach der Zustimmung der Mutter fragen wenn ein Vater mit seinem Kind in einen Flieger eincheckt. Zumindest nicht solange beide den gleichen Nachnamen haben.

becci365 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:08
@Tand0r

Wir haben 2 verschiedene Nachnamen. Unser Sohn hat meinen Nachnamen.

Interesierter  13.10.2024, 13:09
@Tand0r

Das stimmt nicht.

Ohne entsprechende Zustimmung wird die Bundespolizei das nicht zulassen.

becci365 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 13:11
@Interesierter

Aber warum hört man so oft das Kinder entführt werden?

Interesierter  13.10.2024, 13:13
@becci365

Eine Zustimmung kann man auch fälschen.

Wer ein Kind entführt, hat auch keine Skrupel, eine Unterschrift zu fälschen.

Tand0r  13.10.2024, 13:17
@becci365

Das macht es bedeutend schwerer für Ihn alleine mit dem Kind ins nicht EU Ausland zu kommen.

Es wird praktisch immer gründlicher überprüft werden, und es wird auch eher darauf geachtet das die Zustimmung der Mutter vorliegt.

In Deutschland wird das sehr restriktiv gehandhabt.

An einem deutschen Flughafen kommt er ohne dein Einverständnis nicht weg.

Schwierig wird es, wenn er beispielsweise mit dem Auto in die Türkei fahren und von dort aus fliegen würde.

Sobald er aus Europa raus ist, ist eine Rückführung sehr schwer bis unmöglich.