Pakistan, Bräuche zur Geburt?

3 Antworten

Auch in manchen Regionen Deutschlands ist das durchaus üblich, dass man auf Arbeit den Kollegen etwas von der Freude weitergibt, z.B. mit einer ausgegebenen Brotzeit oder 'nem Getränk (früher wäre es Bier gewesen), ich hab früher mal wegen diesem Anlass von einem Kollegen eine Mark in die Hand gedrückt bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
becci365
Fragesteller

Finde ich komisch ich bin seine frau. Unser Sohn und ich bekommen nichts. Ich kenne es so das die Mutter und das kind war geschenkt bekommen

Ja, bei uns gibt der stolze Vater aus Freude über die Geburt allen etwas aus. Nennt sich hier Pullerparty, damit das Baby gut gedeit.

Geschenke gibt es von Familie und Freunden.

becci365
Fragesteller

Ich habe keine freunde. Aber Hauptsache das kind ist gesund trotz meinen Vorerkrankungen. Eine kraft das ist unglaublich.

Es ist ganz normal, dass man seinen Arbeitskollegen zur Geburt des eigenen Kindes etwas ausgibt. Ein Vesper oder ähnliches

becci365
Fragesteller

Seinen Kollegen aber der eigenen frau und kind nicht??

Steffi07883  07.08.2023, 06:41
@becci365

Nein! Dein Mann gibt seinen Kollegen eine Brotzeit aus, ganz normal

becci365
Fragesteller
@Steffi07883

Komisch im krankenhaus haben die anderen Männer Geschenke für die frau und kind gehabt.

becci365
Fragesteller
@Steffi07883

Nein das ist normal. Das der eigene Mann anderen Leuten was schenkt ? Zur Geburt unseres Kindes. Habe das Gefühl die Leute wichtiger sind als unser Sohn und ich.

Steffi07883  08.08.2023, 07:19
@becci365

Becci!! Nochmal!! Es ist völlig normal! Und auch richtig, dass dein Mann auf der Arbeit etwas ausgibt! Und jetzt bitte…hör auf da dran rum zu machen. Dein Mann hat keinen (!!!) Fehler gemacht

becci365
Fragesteller
@Steffi07883

Da ran rum zu machen? Jeder hat ja seine eigene Meinung oder