Bis zu welchen Alter würdet ihr euren Kind auf jeden Fall eine Windel anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Anderes Alter 64%
Bis 10 Jahre 18%
Bis 3Jahren 12%
Bis 24 Monate 6%
Bis 6Jahren 0%
Bis 8Jahren 0%
Bis 9Jahren 0%

18 Antworten

Bis 3Jahren

Mit 3 kommt ein Kind in den Kindergarten. Es kann dann Dinge wie Perlenketten fädeln und mit Bauklötzen gezielt spielen, Personen malen und an Linien entlang schneiden, Sätze mit Nebensätzen sprechen, sich Geschichten merken usw. Das es zumindest meistens seine Schließmuskel unter Kontrolle hat, ist gegen diese ganzen Sachen absolut nichts und das sollte das Kind deshalb mit 3 gelernt haben.

Meine Mutter als Erzieherin findet es auch keine gute Sache, wie viele Kinder heutzutage im Kindergartenalter noch nicht mal ansatzweise trocken sind. Es ist ja die eine Sache, wenn das Kind nachts noch eine Windel für den Notfall braucht, aber ein 4jähriger sollte doch wissen, wann er Druck auf dem Darm hat. Meine Mutter sieht vor allem kritisch, das die Kinder dadurch eine extreme Vergrößerung des Personenkreises haben, der ihnen die Hose ausziehen und an die Genitalien fassen darf. Und das ein Kind denkt, dass das normal ist, ist absolut gefährlich.

Deshalb: Ein dreijähriges Kind darf noch Unfälle haben, klar - aber es sollte zum Großteil trocken sein und keine Windel mehr brauchen.

Völlig komischerweise häufen sich grade diese äußerst dubiosen und merkwürdigen Fragen mit genau diesem Thema - vor allem Umfragen.

Ich weiß nicht was oder wie viele Personen genau dahinter stecken aber es sieht mehr nach perversen Absichten als nach einer Person, die wirklich Hilfe benötigt und daher mal schön in die Runde fragt weil sie ein Kind hat, was dementsprechende Problemchen hat.

Es ist meiner Meinung sowas von klar was die Person hören will, damit sie ihr Kopfkino befriedigen kann...die Kinder möglichst lange zwingen, Windeln zu tragen. Schaut euch nur mal so die Antwort-Möglichkeiten sowie die anderen Fragen die die letzen Stunden von mehreren Accounts veröffentlich wurden an.

Und naja, wenn das jemand gut findet oder hören will, dann sollte man sich selbst als Windelfetischist mal ernsthaft Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexB86  10.05.2023, 19:51

Ist mir auch schon aufgefallen, alle das gleiche Muster.

Anderes Alter

So lange bis das Kind trocken ist. Mein 2.5 jähriger hat tagsüber gar keine windel mehr an, nur noch nachts.

Wir haben mit ca 2 Jahren angefangen ihm zu zeigen wie man pipi ins Klo macht. Töpfchen mochte er nie. Jedes Kind macht das unterschiedlich. Wichtig ist, daß Kind zu ermutigen, keine windel mehr haben zu WOLLEN. Es bringt nichts zu sagen "du bist jetzt 3, du bekommst keine windel mehr" oder das andere extrem "du ziehst die windel an, ob du willst oder nicht". Wenn es keine windel mehr will, aber noch nicht trocken ist, muss man immer wieder erklären, dass man die windel weg lassen kann, wenn das Kind zB bescheid sagen kann, wenn es aufs Klo muss bzw schon allein aufs Klo gehen kann

Anderes Alter

solange es notwendig ist und keinen Tag länger

Wenn ein Kind soweit ist, dass es keine Windeln mehr braucht, warum sollte man ihnen dann noch Windeln anziehen?

Dann noch bis zu 10 Jahre? Dann stimmt etwas nicht, jede Mutter ist eigentlich froh, wenn sie keine Windeln mehr kaufen muss und die Kinder sauber sind.

vielleicht könnte man dann annehmen dürfen, dass hier die Mütter ein Problem haben, wenn sie ihre Ki9nder nicht mehr windeln können, weil sie eigentlich keine mehr brauchen.

Aaaaa936  12.03.2024, 10:32

ich bin 14 trage noch Tags und nachts eine Pampers meine Mutter ist froh wenn es in die Pampers geht als in die Hose