Kind (8) trinkt Energy Drinks - wie kann sie die Gefahr ignorieren?

5 Antworten

Ich find die Alte einfach nur dämlich. Die denkt nicht groß nach. Sieht tatsächlich nichts schlimmes dran. Menschen sind selbst mit Fakten und Informationen, sowie Bildern wie etwas aus gehen kann, begriffsstutzig stur.

Es würde ja dann bedeuten, dass sie sich mit ihrem Mist auseinandersetzen müssten. Und mal abgesehen davon: welche Mutter hört gerne Korrekturen von anderen? Egal wie richtig diese Korrektur ist.

Jugendämter kommen zwar. Aber sie können auch nicht kontrollieren, was sie den Kindern geben. Leider. Mehr als Gespräche, die völlig fake sind, wird da nicht stattfinden. Aber sie wären zumindest schon mal gemeldet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im Familienbereich

Das ist ein Fall für das Jugendamt. Es liegt eindeutig eine Gefährdung der Gesundheit des Kindes vor.

Winterkoenig  12.04.2025, 07:59

🤣 die haben ja auch sonst nichts zu tun. Die freuen sich bestimmt, dass endlich mal jemand kommt wegen Energydrinks. Geil.

Es ist dumm und sie sollte es besser wissen. Sowas ist echt ungesund und gefährlich. Aber solche Sachen machen mich nicht wütend, sondern eher traurig, dass eine Mutter sich so wenig um die Gesundheit ihres Kindes kümmert.

Man muss schon bisschen lachen, vor allem über die Antworten. Herrlich. Als hätte das Jugendamt nichts zu tun und keine 120 Fälle für jeden Mitarbeiter, die ständig wechseln. Da freuen die sich bestimmt über die schrecklichen Energydrinkfälle um die sie sich kümmern können. Aber es kommt der deutschen Denunziantenseele entgegen irgendeine Behörde zu informieren.

Du kannst gar nichts machen. Und ich glaube, du hast es auch ganz falsch angefangen. Der Zug ist aber jetzt abgefahren. Mit Vorwürfen eine Mutter zu konfrontieren, war die schlechteste Methode. Nun ist der Drobs gerutscht.

EeehMacarena 
Beitragsersteller
 12.04.2025, 18:04
  1. Wie hättest du es denn getan? Natürlich um Erfolg damit zu haben. (keine Mutter hört gerne, dass etwas an ihrem Verhalten nicht ok ist...soweit hab ich noch Verständnis. Doch gar nichts sagen oder wegsehen, ist auch so eine Mentalität, die - finde ich persönlich - nicht ok ist)
  2. Ja der Drop ist gelutscht. Dennoch...es brachte Erfolg. Nachdem auch andere und der Vater ihren Mund aufmachten, musste sie schlucken. Sie versteht - leider - immer noch nicht, was daran so schlimm sein soll, aber ihre Angst, das JA könnte doch kommen, ist größer.

Der Vater gab am nächsten Tag beim Frühstück dem Kind einfach einen Kaffee. Dieses kuckte erst verdutzt, lehnte ab und verstand die Botschaft. Die Mutter schimpfte erst mal übelst wie er das dem Kind geben kann. #Hirnbatsch Es dauerte ne Weile bis zur Erleuchtung bzw. Einsicht.

Winterkoenig  12.04.2025, 19:59
@EeehMacarena Nichts für ungut

Du könntest damit beginnen deine Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit abzulegen und mit anderen Menschen auf Augenhöhe reden.

Ich hätte nett gefragt, ob sie eigentlich weiß, dass es nicht gesund ist und nett geraten, besser keine solchen Drinks zu geben.Da hättest du gut das Kaffeebeispiel bringen können. Du hast es mit deiner Art verbockt und erreicht hast du gar nichts.

Letztlich entscheidet sie das, niemand sonst. Dem Jugendamt ist das völlig wumpe. Die freuen sich schon, wenn Kinder überhaupt etwas zu essen bekommen.

Zudem dramatisierst du massiv.

Versteh ich auch nicht aber ist even die Entwicklung der Mutter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig