Kilometerstand nicht angegeben?

4 Antworten

Allerdings hab ich keine Post und keine E-Mails oder Anrufe oder sonstiges erhalten...

wollte ich es online einreichen weils schneller geht...

Schon mal in deinem Online-Postfach nachgesehen wegen Anfrage des Km-Standes!?

Wenn du nicht antwortest, dann verwendet der Versicherer die für dich schlechteste Variante für die Prämienberechnung :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
... und leider steht dort das dies nicht möglich ist da die server wartungsarbeiten hat.

Dann wirst du dich mit deinem Anliegen bis Montag gedulden müssen, um den möglichen Übertragungsfelher hinsichtlich des korrekten Kilometerstandes aufzuklären.

Ein Hinweis dazu: Auch Versicherer beherrschen die Grundrechenarten.

Julr12 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 17:17

Also liegt dann kein Vertragsbruch vor und sie denken das klärt sich auf?

wattdennnu2  22.03.2025, 17:20
@Julr12
Allerdings hab ich keine Post und keine E-Mails oder Anrufe oder sonstiges erhalten.

Von welcher Seite aus? Vom Versicherer? Er soll dir erst einmal erklären, ob deine Aussage zutrifft, oder nicht.

Julr12 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 17:24
@wattdennnu2

Ja vom Versicherer also ich hätte ich post bekommen oder ähnliches hätte ich es ja natürlich eingereicht weil ich ja nichts zu befürchten habe.

Meine Frage ist jetzt ist das alles rechtens so? 

Wenn keine Daten der Versicherung vorliegen welche zu einer Minderung führen, wird der normale Beitrag in Rechnung gestellt.

Aber kannst Du ja am Montag richtig stellen.

Julr12 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 17:20

So wie ich es verstanden hab sind sie davon ausgegangen da ich nichts eingereicht hab das ich über die 22k Kilometer gefahren bin. Wenn ich dies richtig stelle wären doch diese 100€ hinfällig oder? Ist mein erstes Auto bin grad aus der Probezeit raus kenn mich da nicht alzu gut mit aus tut mir leid...

Antitroll1234  22.03.2025, 17:55
@Julr12
Wenn ich dies richtig stelle wären doch diese 100€ hinfällig oder?

Wenn 100,-€ der Unterschied ist, ja.

Der Vertrag wird dann halt entsprechend aktualisiert.

Du solltest deine Frage direkt mit deiner Versicherung klären. Deiner Versicherung solltest Du telefonisch oder per Mail mitteilen, dass Du keine Post oder Mail erhalten hast und wieviele Kilometer Du tätsächlich gefahren bist. Gleichzeitig bittest Du um Rückzahlung der 100 €.