Frage zum Thema Kfz Versicherung?

3 Antworten

normalerweise fragt der neue versicherer nicht bei deinem aktuellen versicherer nach dem kilometerstand. Du solltest sicherheitshalber aber noch einmal bei bavariadirekt nachfragen

Jusef663
Fragesteller

Alles gut danke hab eben bisschen gegoogelt und nein sie fragen nicht nach aber falls Unfälle gemeldet wurden dann fragen sie nach wie viele Unfälle ich hatte Wechsel sowieso jedes Jahr die Versicherung damit ich günstiger dabei rauskomme

Der neue Versicherer macht nur eine Anfrage über die schadenfreien Jahre sowie die gemeldeten Schäden beim bisherigen Versicherer und dieser meldet auch nur die Anzahl schadenfreier Jahre sowie die Anzahl der gemeldeten Schäden den neuen Versicherer weiter.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, aber du musst den aktuellen km-Stand bei der Beantragung der neuen Versicherung angeben.