Kilometer KfZ Versicherung?

4 Antworten

  1. Informiere dich, was bei dir die "Mindestfahrleistung" ist, unter der die Versicherung nicht mehr billiger wird.
  2. Würde an deiner Stelle bei Bedarf im Nov. die Fahrleistung bei der Versicherung anpassen, damit es zum Jahreswechsel wirksam wird. Heißt ab Januar gilt dann die neue Einstufung auch von den Kosten her. Normalerweise wird in dem Zusammenhang dein km-Stand abgefragt, sodass alles was davor war komplett irrelevant wird, auch wenn du "zu wenig" gefahren" bist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

nein, wenn eine jährliche fahrleistung angegeben wurde, zählt nur die tatsächliche gefahrene kilometer am ende. du kannst also praktisch am letzten tag deine 9Tkm abfahren xD

wenn du mal weniger als 9Tkm gefahren bist, gibt es eigentlich eine rückerstattung von einem beliebigen betrag (meistens 10,20 cent) pro km

Du zahlst deine Versicherung ab dem Tag wo du sie abschließt für ein Jahr.

Demnach gelten die 9000km bis ende Juli 24.

Das wäre mir neu, ich weiß nur das man drauf zahlt wenn es mehr war 😀