Kfz-Versicherung trotz negativer Bonität monatlich zahlbar?
Hallo ich suche eine Kfz-Versicherung für einen Führerscheinneuling der ein Gebrauchtwagen anmelden möchte Baujahr 2006 leider einen Schufa Eintrag hat und somit bei den meisten Versicherungen durchfällt oder eine horrende Jahreszahlung verlangt. Kennt jemand eine Versicherung die trotz Schufa monatliche Zahlung akzeptiert?
4 Antworten
Das gleiche Thema hatten wir vor 3 Monaten mit unserem Sohn. Muss nicht immer an der Schufa bzw. Bonitätsprüfung liegen.
Fahranfänger sind halt eine Risikogruppe für Versicherer.
Habt Ihr schon bei div. Versicherungen angefragt?
Unser Sohn ist jetzt bei der Allianz (mit Telematik Tarif) - da bekommt er sogar Geld zurück, wenn er ordentlich fährt. Finde das eine Super Lösung.
Habe auch was Interessantes dazu gefunden.
Der Schritt zum ersten eigenen Auto ist für viele Fahranfänger ein aufregendes Erlebnis, aber er bringt auch einige Herausforderungen mit sich, insbesondere wenn es um die Wahl der richtigen Autoversicherung geht. Für Fahranfänger, die in der Regel als höhere Risikogruppe eingestuft werden, sind die Versicherungsprämien oft teurer. Dennoch gibt es viele Möglichkeiten, eine passende und bezahlbare Autoversicherung zu finden. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie über Autoversicherungen für Fahranfänger wissen müssen, welche Optionen es gibt und wie Sie die besten Tarife vergleichen und auswählen können.
( Quelle: https://www.kfz-versicherung-trotz-schufa.de/ratgeber/autoversicherung-fuer-fahranfaenger )
Monatl. Zahlweise ist aber die teuerste Variante und geht nur mit Einzugs-ermächtigung u. Ratenzuschlag :-((
ADAC bietet monatliche Zahlungen an. Außerdem kann man etwas sparen wenn man schon im ADAC Mitglied ist, die Fahr&Spar-App benutzt und/oder an Fahrsicherheitstrainings teilnimmt.
Aber geschenkt bekommt man da auch nichts. Um was für ein Auto handelt es sich und was verstehst du unter "Horrende Jahreszahlung" ?
Schufa sollte eigentlich kein großes Thema sein da du die Versicherung ja im voraus bezahlst.
Dass eine Versicherung die Schufa abfragt, wäre mir neu.
Die horrende Zahlung resultiert daher, dass es sich um einen Fahranfänger handelt, der eben ein entsprechend hohes Risiko für Unfälle hat. Je länger er unfallfrei fährt, umso niedriger wird die Versicherung.
Außerdem ist der Betrag insgesamt höher, wenn häufiger bezahlt wird.
Doch es ist gang und gäbe das Versicherungen Bonitätsprüfungen machen
Es ist ein kleiner Kia und die jahresforderung beträgt ca 1500 € und ja Thema Schufa ist ein großes Problem denn wenn man monatliche Zahlung haben möchte wurde es aufgrund bonitätsproblemen abgelehnt und die Jahressumme gefordert