Killt AI Seo?

4 Antworten

Zum einen, SEO ist sehr viel mehr als Texte. Daher kann man zu deiner Überschrift ganz klar "nein" sagen.

Im Bezug auf SEO-Texte kann man Chat-GPT durchaus zum Texten nutzen. Aber nicht, indem der Bot einfach so die fertigen Texte schreibt.

Vielmehr dient die künstliche Unterstützung als ein guter Ideengeber, Strukturgeber und Helfer.

Es braucht ein sehr exaktes Briefing, um wirklich die Antworten / Textabschnitte von der KI zu bekommen, die man haben möchte und eine Nachbearbeitung ist nahezu immer notwendig. Auch wenn die Texte immer besser werden, das Ergebnis hängt massiv von der, z.B. durch einen SEO erstellten, Eingabe ab.

Übrigens, automatisch generierte Texte werden schon seit vielen Jahren in Online-Shops etc. eingesetzt. Das ist also nichts, was jetzt total neu ist.

Nein wieso sollte KI das SEO killen.

Höchstens erleichtern.

Aber das eigentliche SEO ist ja nicht einfach nur gute Texte zu haben.

Es geht ja um viel mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein AI kann nicht auf aktuelle Trends reagieren bzw. aktuell nicht weil sie kein Internetzugriff hat

aber Ai könnte helfen wenn man Trend Schlagwörter nennt

Woher ich das weiß:Recherche

seo ist mehr als nur texte, aber seo texte werden schon heute durch AI erstellt und ersetzen die ganzen billigtexter