Ist ChatGPT dumm? Was labbert sie?

 - (Mathematik, App, Webseite)

7 Antworten

Hat ja auch niemand gesagt das man Chat GPT ohne es nochmal zu kontrollieren verwenden sollte es ist nur ein Werkzeug und man sollte wissen wie man damit umgeht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

Wenn du die heutige KI kritiklos verwendest und 1:1 glaubst, was sie dir erzählt, ist dir nimmer zu helfen.

Ich hab' bei Google Bard mal des Spaßes wegen gefragt: "Besteht der Mond aus Käse und fällt er auf die Erde, wenn man >Braver Mond, komm' zu mir< ihn anlockt?"

Du glaubst nicht, was ich als Antwort bekam ^^

Mit der KI ist's wie mit jeder Technologie: In den ersten Jahren hat sie Kinderkrankheiten. In den nächsten Jahren werden diese ausgemerzt. Und letztendlich hat die KI keine Schuld dran, wenn wir, der Homo Stupidicus, sie missbräuchlich verwenden!

Bestes Beispiel: Ein Hammer! Mit einem Hammer kannst du Nägel ins Brett schlagen oder dir die Birne pollieren, bis du einen Schädeleinsturz erleidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst bei reinen Lexikonabfragen verkackt ChatGPT viel häufiger als viele denken.

Hatte mal eine Anfrage gestartet bezüglich Schnabeltiere und prompt eine falsche Antwort bekommen, die dann später von den Moderatoren korrigiert wurde, nachdem ich den Schwachsinn gemeldet hatte.

APPLE854  04.02.2024, 22:15

ChatGPT 4 ist deutlich besser, das im Bild ist die alte Version. ChatGPT 4 benutze ich auch im Master Studium jeden Tag zum Lernen

1

Die neuste kostenpflichtige Version ist deutlich besser, ich benutze für mein Master Studium ChatGPT und es ist sehr sehr hilfreich. Aber die neuste Version. In der neusten Version sind die Vorhersagen viel genauer, und Fehler vom vorherigen version die du hast, ist hier gut behoben wurden

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, App, Webseite)

Genau deswegen sollte man keine Fakten über ChatGPT erfragen. Wenn man allerdings etwas Input gibt, kann es einem echt gute Texte ausgeben. Und das funktioniert auch gut für Hausaufgaben :-)