Ist ChatGPT dumm? Was labbert sie?
Was labbert ChatGPT für ein Quatsch? Das ist doch nicht mehr normal das es so simple einfache Dinge nichtmal richtig beantworten kann. Und Schüler machen damit ihre Hausaufgaben? Das soll wohl ein Witz sein?

8 Antworten
Hat ja auch niemand gesagt das man Chat GPT ohne es nochmal zu kontrollieren verwenden sollte es ist nur ein Werkzeug und man sollte wissen wie man damit umgeht...
Wenn du die heutige KI kritiklos verwendest und 1:1 glaubst, was sie dir erzählt, ist dir nimmer zu helfen.
Ich hab' bei Google Bard mal des Spaßes wegen gefragt: "Besteht der Mond aus Käse und fällt er auf die Erde, wenn man >Braver Mond, komm' zu mir< ihn anlockt?"
Du glaubst nicht, was ich als Antwort bekam ^^
Mit der KI ist's wie mit jeder Technologie: In den ersten Jahren hat sie Kinderkrankheiten. In den nächsten Jahren werden diese ausgemerzt. Und letztendlich hat die KI keine Schuld dran, wenn wir, der Homo Stupidicus, sie missbräuchlich verwenden!
Bestes Beispiel: Ein Hammer! Mit einem Hammer kannst du Nägel ins Brett schlagen oder dir die Birne pollieren, bis du einen Schädeleinsturz erleidest.
Selbst bei reinen Lexikonabfragen verkackt ChatGPT viel häufiger als viele denken.
Hatte mal eine Anfrage gestartet bezüglich Schnabeltiere und prompt eine falsche Antwort bekommen, die dann später von den Moderatoren korrigiert wurde, nachdem ich den Schwachsinn gemeldet hatte.
ChatGPT 4 ist deutlich besser, das im Bild ist die alte Version. ChatGPT 4 benutze ich auch im Master Studium jeden Tag zum Lernen
Die Bezahl-Version von Chat-GPT gibt u.a. folgende Antwort:
.
Kann der Bitcoin-Kurz um 150% fallen?
Der Bitcoin-Kurs kann nicht um 150 % fallen, da das mathematisch unmöglich ist. Ein Kurs kann höchstens um 100 % fallen, was einem vollständigen Verlust des Wertes entspricht. Wenn der Kurs um 100 % fallen würde, wäre der Bitcoin-Preis bei 0.
Was jedoch gemeint sein könnte, ist eine drastische Abnahme des Werts, bei der Bitcoin einen Preisverlust von beispielsweise 75 % oder mehr erleiden könnte. Ein "150 %iger" Rückgang würde im übertragenen Sinne bedeuten, dass Bitcoin nicht nur seinen gesamten Wert verliert, sondern sogar mehr, was in der Realität nicht vorkommen kann.
Bitcoin ist sehr volatil, und extreme Preisbewegungen sind möglich, aber rein rechnerisch ist ein Fall von mehr als 100 % nicht möglich.
Die neuste kostenpflichtige Version ist deutlich besser, ich benutze für mein Master Studium ChatGPT und es ist sehr sehr hilfreich. Aber die neuste Version. In der neusten Version sind die Vorhersagen viel genauer, und Fehler vom vorherigen version die du hast, ist hier gut behoben wurden
