Kieferbruch bei kleinem Hund?

3 Antworten

Kommt auf den Bruch an und nicht auf das Opfer. 😅 die werden den ja geröntgt haben, bei angebrochen oder graden Brüchen wird auch beim Menschen nix gemacht ausser eben die Empfehlung auszusprechen weiche Kost zu essen. Bei absplitterung und ungeraden Brüchen ist allerdings ein chirurgischer Eingriff nötig um die Funktion des kiefers (Kauen zb) zu erhalten.

Das sollte dir ein Tierarzt beantworten können!

Dem kleinen alles Gute!

Hallo, Zarah149.

Das entscheidet dein Tierarzt.

Wichtig ist, dass der Kiefernbruch fachgerecht behandelt wird.

Oftmals kann auch gedrahtet werden, denn es ist äußerst wichtig, dass der kleine Hund schnellstens selbstständig wieder fressen kann.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  16.09.2022, 14:24

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.❤️🐕