Kickstarter kaputt, ohne Fahren?

3 Antworten

Fahre in eien Roller-Werkstatt, die auch Fabrikate, wie China-Roller repariert.

Ich habe allerdings für kleines Geld für bestimmte China-Roller schon komplette Antriebseinheiten gesehen, da wird der Kickstarter wohl dran sein. - lagen so um die 200-300€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hoyohoo  02.07.2019, 15:40

Kleines Geld sind so 20-30€ aber nicht das 10 Fache davon Oo

Das ist die Lagerbuchse aus dem Gehäuse und es ist "nur" das Stück raus gebrochen?

Dann könntest du die Buchse vorerst anderrum in den Gehäusedeckel pressen. Wenn das drin ist, kannst du den Estarter auf jeden Fall nutzen. Kickstarter eher vorsichtig.

Nach dem ersatzteil musst du im Netz mal schauen. Vielleicht findest du einen Ersatzteilkatalog.

Kristian12375
Fragesteller

Habe jetzt den Kickstartermechanismus erstmal komplett ausgebaut,Probleme macht das nicht?

Twostrokejony  02.07.2019, 16:43
@Kristian12375

Wenn die Buchse umgedreht ist, sollte es erstmal wieder funktionieren. Ist halt nicht mehr so belastbar.

Fahre in eine Werkstätte und lass das checken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung