Kickstarter kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja... Wenn du dir die zahnung der Welle (der stab der ich den "Motor" reingeht) mal ganz genau anguckst und den Kickstarter bewegst muss sich die Welle mitdrehen...

piggedi
Fragesteller

Danke, das werde ich im Laufe der Woche mal ausprobieren. Wenn ich den Vario - Deckel abnehme, sieht man es ja, Richtig ?

t0astbr0t1508  05.01.2020, 19:59
@piggedi

Genauso ist es... Das ist kein hexenwerk... Viel falsch machen kann man da nicht... dem variodeckel musst du nachdem du alle Schrauben entfernt hast evtl mit ein paar beherzten Schlägen eines gummihammers nachhelfen damit er sich löst... Den hebel vom Kickstarter musst du auch vorher abnehmen.. Dafür einfach die klemmschraube an der Verzahnung lösen und den kickhebel abziehen...

Ein paar Bilder vom kickstarter helfen immer ;)

piggedi
Fragesteller
@t0astbr0t1508

Also, es hat zwar lange gedauert, aber es war ja auch Winterzeit :-)

Ich habe jetzt alle Teile neu eingebaut ..... jaaaa, ich , und der Kickstarter funktioniert auch wieder. trotzdem bleibt er noch unten hängen.

Aber das ist ein geringes Übel denn der E - Starter funktioniert jetzt einwandfrei ( neue Batterie eingebaut ),

Danke nochmal für eure Antworten !!

Merkst du denn trotzdem einen Federnden widerstand beim treten oder lässt er sich leicht ohne Federn mit so eine Art "Haken" betätigen?

Entweder ist die Kickstarterwelle am variomatikdeckel abgerutscht oder die Welle greift nicht in der antriebsmechanik...

piggedi
Fragesteller

Danke erstmal, kann man das ohne größere Kenntnisse selbst überprüfen ?