Kommt auf die Dienststelle an.. Das schichtmodell kann auch innerhalb einer Direktion eines landes extrem abweichen... Bei manchen kann man seinen wunschplan äußern (der dann so gut wie möglich berücksichtigt wird) aber ne 100 %ige Garantie dass du deine Wünsche immer bewilligt bekommst gibt es natürlich nicht

...zur Antwort

Hey Max... Habe das alles durch... Bundespolizei sowie Landespolizeien.. Hab für beide Zusagen im gD bekommen... Erzähle dir das nicht um zu prahlen oder sonstiges sondern um dir nen Wertvollen Tipp zu geben:

Erstmal ja... Ein Fachabi reicht aus

Studiert für den gD wird bei der Bundespolizei in Lübeck (da wirst du auch einen Teil deines Auswahlverfahren durchmachen müssen)

Bereite dich gut vor... Sportliche Voraussetzungen lassen sich vorher checken (z. B. Kasten-bumerang-lauf) und die (Ingelligenz) - Tests... Rate ich dir zu dem Testtraining 2000 Plus von Hesse&Schrader... Viele Fragen kommen auch in dem Einstellungstest wieder vor...

Und zum bewerbungsgespräch: informier dich über dein Arbeitgeber! Kenne die Struktur der Polizei, das Modell einer Demokratie, die Führungspositionen der bundespolizei, die Aufgaben, die mitarbeiteranzahl, politisches Grundwissen, kennt du die bekanntesten Politiker, kennst du dich geografisch etwas aus? Und zum schluss ganz wichtig: verfolg die aktuellen Nachrichten!

...zur Antwort

Du musst nicht zur Einladung von der Polizei erscheinen oder antworten ...

Wenn die Staatsanwaltschaft bzw. Der Richter einlädt hast du zu erscheinen...

Aussagen musst du als Angeklagter nicht...

...zur Antwort

Nur keine bange... Bei mir haben es auch einige Stellen verpasst zu wachsen... Haben die dann später nachgeholt und dann hatte ich überall vollen bartwuchs... Heute seh ich aus wie der Weihnachtsmann..Dann sind mir die Haare aufm Kopf abgehauen :( ... Aber das ist ne andere Baustelle...

Aufjedenfall prägt sich das manchmal später aus also mach dir keinen Kopf ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.