Zündapp GTS 50 nach 26 Jahren wieder versucht zu starten, doch Kickstarter hat keinen Widerstand. Was kann ich tun?

Jetzt - (Kickstarter, Zündapp GTS 50) Vorher - (Kickstarter, Zündapp GTS 50)

1 Antwort

Der Kickstarter ist ja im Prinzip eine Knarre (Ratsche) mit einer Verzahnung, in die eine gefederte Sperrklinke eingreift. Nach der Zeit kann es sein, dass entweder die Klinke hängt, oder aber die Feder gebrochen ist. Da hilft nur Demontieren des Kickstarters.Was dazu alles abgebaut werden muss, kann ich nicht sagen.

00Sakul00
Fragesteller

Die Feder ist noch ganz und lässt sich auf die Verzahnung schieben. Dich die welle wo der Kickstarter drauf sitzt lässt sich mit der Hand drehen. Also die welle hat schon keinen widerstand.

Aber danke für die schnelle rückantwort