KI erstellte Bilder für Profilbild?

 - (Bilder, Instagram, Foto)

3 Antworten

Kennst du das: https://thispersondoesnotexist.com

Da kannst du zwar nichts vorgeben, aber vielleicht kommt nach ein paar Versuchen etwas was dir gefällt.

Oder den https://this-person-does-not-exist.com/de da kannst du auch Wünsche äußern.

Luukkaasss147
Fragesteller

Meinst du das gerade ernst?

Schachpapa  05.02.2024, 23:22
@Luukkaasss147

Das sind künstlich generierte Durchschnittsgesichter. Wenn du meinst, dass du besser aussiehst, passt das nicht zu "ich bin nicht fotogen"

Dafür braucht man doch keine KI.

Ein Bildbearbeitungsprogramm kann das kostenlos, Paint.NET oder Gimp.

Bild zum Beitrag

Sowas wie das hier?

 - (Bilder, Instagram, Foto)
Luukkaasss147
Fragesteller

Ja genau zum Beispiel!

IQInky2255  05.02.2024, 23:25
@Luukkaasss147

Dann gibt es sowas. Allerdings stellen die meisten KI aus datenschutzgründen keine echten Personen dar, nur fiktive. Also nur als Beispiel: die KI würde Johnny Depp nicht darstellen aber Jack Sparrow.

So auch mit hochgeladenen Bildern. Um die persönlichkeitsrechte zu schützen werden Gesichter nicht real dargestellt.

Luukkaasss147
Fragesteller
@IQInky2255

Damit kann ich mich zufrieden geben, mit welcher KI ist das denn möglich?

IQInky2255  05.02.2024, 23:26
@Luukkaasss147

Wenn du dich darstellen willst musst du dich der KI einfach so gut es geht beschreiben