KFZ Versicherung über die Eltern?

2 Antworten

Es ist günstiger wegen der SF-Klasse. Jetzt kommt das große "Aber": Du baust dann mit unfallfreier Fahrt keine SF Klasse für dich auf. D.h. wenn du dann später mal ein Auto auf dich anmeldest wird es wieder teuer.

Cleary
Fragesteller

Danke aber ich konnte SF Klassen aufbauen.

Die meisten Versicherer bieten doch bereits Sondereinstufungen an für Kundenkinder oder wenn bereits ein Fahrzeug versichert ist - Vorteil dabei: das Kind sammelt gleich per Vertragsbeginn die eigenen schadenfreien Jahre für sich als Versich.nehmer an ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen