KFZ Ummelden Kennzeichen?
Guten Tag
Ich möchte mein neues Auto zum ersten mal Online ummelden wie das geht weiß ich bereits hab mich infomiert.
Meine frage wenn man das Auto Online umgemeldet hat bekommt man eine vorläufige Zulassungserlaubnis die sichtbar angebracht wird.
nun habe ich meine neuen Kennzeichen bereits gekauft und sind angekommen kann ich die dann direkt schon ans Auto ranmachen?
weil die alten Kennzeichen da muss ich die Code freirubbeln.
wer kann mir da helfen?
Mfg
Vielen dank ;)
Von welchem Land ist da die Rede?
Na bei uns hier und ja es geht bitte belesen.
2 Antworten
Das wäre Straftat. Deine neuen gelieferten Kennzeichnen werden erst durch Klebesiegel gültig. Einfach mit gelieferten Kennzeichen rumfahren geht nicht. Du musst zur Zulassungsstelle
Deine neuen gelieferten Kennzeichnen werden erst durch Klebesiegel gültig.
AFAIK falsch in diesem Kontext: https://www.bmv.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/internetbasierte-fahrzeugzulassung.html
12. Spätestens 10 Tage nach Zulassung muss die Zulassungsbescheinigung Teil I mitgeführt und bei Kennzeichenwechsel die Plaketten auf das Kennzeichen aufgebracht werden.
notting
Stimmt nicht man bekommt eine vorläufige Zulassungserlaubnis und man darf damit direkt losfahren steht auch in der Seite drin
ist seit dem 09.23 Möglich schaut mal rein.
Man kann direkt nach Erhalt der Bestätigung über die digitale Zulassung losfahren. Man muss nicht mehr abwarten, bis die Papiere und Plaketten mit der Post zugestellt werden.04.07.2024
Man darf mit den noch ungesiegelten Kennzeichen fahren, wenn man die Bescheinigung dabei hat. Man sollte aber darauf achten, dass man nicht direkt danach eine Reise unternimmt. Und man sollte nicht 2 Wochen ohne Siegel fahren.
kannst du mir eine Frage beantworten ich hole das Auto morgen ab es ist natürlich angemeldet und versichert. ich Parke es bei mir zuhause normaler Parkplatz. Wenn ich die Ummeldung online mache muss ich die Kennzeichen ja abmachen um die Code freizurubbeln darf das Auto kurz ohne Kennzeichen stehen bin ich den vorgang abgeschlossen habe weil dann mache ich die neuen Kennzeichen ran. kannst du mir dazu was schreiben?
Ja das geht. Du musst dann aber die angemeldeten Kennzeichen dranmachen. Sollte ein Nachbar dich anschwärzen wollen und du bekommst den Aufkleber rufst du auf dem Ordnungsamt an und sagst, dass es sich um eine kürzlich durchgeführte Onlinezulassung handelt
das wäre ja bei einer online Anmeldung Kontraproduktiv, wenn ich dann doch zur Zulassungsstelle muss. dann könnte ich es gleich dort machen.
alle Unterlagen kommen per Post und man muss selbst kleben.