Kern von Ringhomomorphismus seien bei R-->S die Elemente von R die auf das Nullement von S abbilden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

0_S ist das Nullelement des Rings S und somit das neutrale Element der Addition in S. Wenn du in eure Definition von Ringen guckst, steht da vermutlich drin, dass ihr das neutrale Element der Addition eines Rings R mit 0_R bezeichnet.

auf das 0 Element von S bezüglich der Addition

Ja, in Ringen gibt es bezüglich der Multiplikation ja auch gar kein "0-Element". Wenn überhaupt würde man es das "1-Element" nennen. Deswegen reicht es auch aus, 0 bzw. 0_S zu schreiben: In S gibt es nur ein Element, das man zu Recht als 0 bezeichnen könnte.