Keramikteller in Mikrowelle?

6 Antworten

Wenn da Fertigfraß drin ist, dann ist der Pott vermutlich aus Aluminium. Metall. Und der gehört nicht in die Mikrowelle. Keramik geht.

Hallo Magda576

Wenn der Teller keinen Goldrand hat ist das kein Problem, es darf auch kein Aluminium in die Mikrowelle

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keramik ist kein Problem, aber das andere Gefäß (Pott) sollte auch Mikrowellengeeignet sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Beim anmachen knistert es und das ist so einpot mit fertigessen weiß nich ob der hält hab sie jetzt aus gemacht

@Magda576

Wenn es beim anmachen knistert ist irgendwo Metall dran. Entweder du hast den Deckel am Fertigessen entfernt oder der Teller hat einen Goldrand. Dann einfach das Essen aus dem Pott in einen Teller ohne solchen Rand geben.

@Magda576

Metall gehört nicht in die Mikrowelle. Ganz einfach. Was steht denn auf der Zubereitungsanleitung?

Wenn da keine Beschädigung dran ist übersteht der Teller schon 5 Minuten.

Oder kann ich sie einfach in eine Schüssel tun

Wenn der Teller keine Metallverzierungen hat, passiert auch nichts.

kann ich die Ravioli auch einfach in eine Schüssel machen