Kennzeichen Zahlenkombinationen..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzahl aller vierstelligen Zahlen: 10000

Anzahl aller vierstelligen Zahlen ohne 0 als erste Ziffer: 9000


Anzahl aller dreistelligen Zahlen: 1000

Anzahl aller dreistelligen Zahlen ohne 0 als erste Ziffer: 900


Anzahl aller zweistelligen Zahlen: 100

Anzahl aller zweistelligen Zahlen ohne 0 als erste Zahl: 90


Anzahl aller einstelligen Zahlen: 10

Anzahl aller einstelligen Zahlen ohne 0 als erste Zahl: 9


Alle o.g. Zahlen ohne 0 als erste Zahl aufsummiert: 9999



Mit ein bis vier Ziffern kannst du alle Zahlen von 1 bis 9999 bilden. Ob die tatsächlich alle herumfahren weiß man natürlich nicht.

Mit Null vorne wären es 9999

Davon mußt Du die Zahlen 0001 bis 0999, also 999 abziehen >> 9000

Sorry. es sind 1 bis 4 Ziffern möglich >>> 9999

0

Das sind dann alle Kombinationen mit genau 4 Ziffern. Da auch ein bis dreistellige zugelassen sind, sind insgesamt 9999.

2