Kennzeichen haben sich berührt - Kein Schade - Ist das Fahrerflucht?

1 Antwort

Am besten wäre es gewesen, solange zu warten, bis der Besitzer des anderen Autos gekommen wäre um mit diesem gemeinsam festzustellen, ob ein Schaden vorliegt oder nicht. Außerdem hättet ihr ja auch Fotos von dem anderen Auto machen können, und den nicht vorhandenen Schaden dokumentieren können. Ich hatte schon mal die gleiche Situation, und hatte auch ein schlechtes Gewissen. Ich bin dann selbst zur Polizei gegangen, und habe dort gemelet, dass mir das und das passiert ist, ich keinen Schaden feststellen konnte, aber trotzdem mich nicht unerlaubt entfernen wollte, falls es Probleme mit dem Besitzer des anderen Autos gibt. Die Polizei hat den Vorfall ganu entspannt aufgenommen, und meine Daten für den Fall einer Anzeige notiert. Es kam dann aber nie etwas, und ich hatte mein Gewissen beruhigt.

Gastnummer1212
Fragesteller

Nun dafür ist es jetzt etwas spät.. Ich hoffe da kommt nichts mehr, aber eigentlich heißt es ja kein schaden = kein unfall = keine Fahrerflucht.. außerdem stand mein auto ja auch die ganze zeit da, sodass sich bereits in kürze jemand das Kennzeichen notiert haben könnte und sich die Polizei längst gemeldet hätte oder? Weiß jemand wie lange das dauern kann bis die sich melden?