Kennzeichen für Fußgänger und Fahrradfahrer?

3 Antworten

Oh ja, ich fordere schon lange, dass Radfahrer eine Kennzeichnung tragen müssen. Was sich da gewisse Verkehrsrowdies auf den Strassen trauen ist so ziemlich unter aller Kanone.

Verkehrsregeln scheinen für diese Leute nicht zu gelten. Selbst dann nicht, wenn sie Kinder mit führen.

Gerade letzte Woche hat mich so ein Kerl absichtlich und gezielt angefahren, rund 50m weiter den nächsten Passanten. Die wüsten Beschimpfungen dazu sind an dieser Stelle nicht zu wiederholen.

Ich bin überzeugt, dass sich mit einer Kennzeichnungspflicht Radfahrer nicht mehr ungestraft jede Frechheit leisten können.

Für Fussgänger halte ich die Kennzeichnung übertrieben.

Allerdings bin ich auch klar für eine Kennzeichnungspflicht für Hundehalter, auch wenn ich selbst zu den Hundehaltern gehöre.

schachspiele694  13.07.2022, 21:00

am besten jeder läuft mit einem Namensschild durch die Gegend, egal ob Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer. Und Juden tragen wie früher einen Judenstern. Typen wie du, die so über andere herziehen, sind die schlimmsten. Ich gehe mal davon aus, dass du ein Autofahrer bist, der Radfahrer mit 50cm Seitenabstand überholt und der immer Vorfahrt hat.

Goodnight  13.07.2022, 21:20
@schachspiele694

Da liegst du falsch mit deiner Küchenpsychologie, ich bin eine höfliche und rücksichtsvolle Fussgängerin, Motorrad- und Autofahrerin.

Ein Kennzeichen für Fahrräder ist sinnvoll

Und Personen haben ausweise

Bei Fahrrädern vielleicht, aber bei Fußgängern?

Wie soll das aussehen?

YZ123
Fragesteller

Durch einen chip

DerEinsiedler  28.01.2022, 16:48

Vielleicht ein gelber Stern mit einer Nummer drauf?