Ist das eine gute Erörterung?hilfe bitte?

2 Antworten

Gibt es irgendwo eine mindestlänge die die erörterung haben sollte? Das ganze wirkt etwas wenig.

Hier noch ein paar hinweise:

Die fragestellung ist ja ob Escooter eine sinnvolle erfindung sind.

Das Escooter achtlos liegengelassen werden hat aber nichts mit den geräten zu tun. Sondern damit das diese als leihfahrzeuge rumstehen. Kaum einer wird seinen eigenen Escooter rumliegen lassen.

Das verleihen der Escooter hat aber nicht wirklich was mit der Erfindung des Escooter selbst zu tun.

Zu den anderen agrumenten: Warum sind escooter unsicher? Die blosse behauptung ist ein bissel wenig.

Das beispiel mit den Fussgängern die nicht auf den verkehr achten ist schlecht gewählt. Weil das problem ja hier ist das die fußgänger nicht auf den verkehr achten. Daher kann man das nicht wirklich als gegenargument für einen scooter benutzen.

Die Pro argumente passen an sich schon mal.

Edit: Als weiteren tipp. Ein vergleich zwischen fahrrad, E-Bike (Fahrrad mit elektromotor) und Escooter. Ist vieleicht auch sinnvoll.

Denn alles 3 sind fahrbare untersätze die ungefähr den gleichen verkehrsraum benutzen.

Ich halte es für eine schlechte Erörterung, weil du Klischees aufführst, die nichts mit der Realität zu tun haben.

das ist E-scooters unsicher sind, zudem sind sie eine Gefahr für den Straßenverkehr und die Menschen, besonders die Fußgänger die die Straße überqueren ohne auf den Verkehr zu achten, weil sie mit dem Handy beschäftigt sind.

e-Scooter sind nicht pauschal unsicher. Und wenn ein Fußgänger unaufmerksam die Straße überquert, liegt es am Fußgänger, nicht am e-Scooter. Dein Argument würde auf Fahrräder, Roller, Autos usw. genauso zutreffen, wie auf e-Scooter.

Ein weiteres Argument dagegen ist, dass sie das Straßenbild verschmutzen und sie achtlos überall hingestellt werden, kaum einer stellt sie richtig ab.

Ist auch kein e-Scooter-spezifisches Problem, sondern trifft auf Fahrräder und parkende Autos genauso zu.

Ein Argument dafür ist, dass sie umweltschonend sind, da sie keine Abgase haben, im Gegensatz zu Autos. Hinzukommt, dass sie praktisch sind,Weil man schnell und einfach überall hin fahren kann.

Hier passt es. Sie sind leise, praktisch, sauber nehmenden beim Parken wenig Platz weg. Für mich sind sie das perfekte Nahverkehrsmittel in Innenstädten.