Kennzeichen ändern trotz Versicherungsfall?
moin und zwar habe ich ein auto von mein eltern abgekauft aber will das kennzeichen ändern. doch die sind richtig dagegen. auto und versicherung ist immernoch auf ihren namen.
Ich hatte vor ner Woche ein Unfall also läuft ein Versicherungsfall. Kann ich trotzdem mein Kennzeichen ändern oder muss ich warten bis der Versicherungsfall geklärt wurde? Sie sagen es geht nicht, ist aber bestimmt wieder eine Ausrede.
Außerdem haben sie noch Schulden bei der Bank und haben das Auto als Sicherheits angegben. Ich denke trotzdem das es nicht, nicht möglich ist.
Kann mir da jemand helfen
2 Antworten
Streng genommen, kannst du ein Auto nicht kaufen, wenn die Bank dieses als Sicherheit hat, dann darf es nicht verkauft werden ohne die Bank zu informieren. Wenn die Bank sogar die Zulassungsunterlagen (Zulassungsbescheinigung Teil 2, ehemals Fahrzeugbrief) hat, kannst du das Auto auch nicht ummelden, weil das dafür zwingend gebraucht wird.
Mit dem Versicherungsfall hat das erstmal gar nichts zu tun, der steht zusätzlich im Raum.
Außerdem haben sie noch Schulden bei der Bank und haben das Auto als Sicherheits angegben.
Dann kannst du weder das Auto kaufen noch das Kennzeichen ändern.
Nicht deine Eltern sind Eigentümer des Autos, sondern die Bank.
ich weiss aber ist doch blöd das man nicht das kennzeichen ändern kann. gibts da keinen antrag?
Ich bin doch der Fahrzeughalter... es ist einfach nur der FahrzeugBrief also Teil 2 bei der Bank.
Dann trage deinen Wunsch der Bank vor. Die entscheidet, ob du für diesen Wunsch kurzzeitig den Brief erhältst oder nicht.
okay aber kann ich das kennzeichen nicht ändern? also keine möglichkeit? ist doch mein recht oder nichz.t..