Kennt wer einen IT-Experten bzw. "Hacker"?

5 Antworten

Also kennt irgendwer von euch jemanden der sich mit sowas auskennt und Mal mein Handy ganz genau unter die Lupe nehmen kann?

Ja ich mache das beruflich.

Bei einer IT-Forensischen Untersuchung kommt dann ein sehr langer Bericht heraus: https://static1.squarespace.com/static/574d60aef85082d3b6cb20d2/t/62e3dbb9c673b11578c4aa39/1659100099507/MOBILedit+Forensic+Android+Sample+report.pdf

Beachte vor allem das Inhaltsverzeichnis da der Bericht für den Upload gekürzt wurde und aus jedem Teilbereich nur ein paar Seiten vorhanden sind!

Wenn ich dann 16.000 Seiten durcharbeiten muss sprechen wir von Kosten im höheren 4-stelligen oder 5-stelligen Bereich. Abgesehen davon was willst du mit den Erkenntnissen dann machen? Eine Anzeige erstatten? Wenn Sie das Passwort hatte dann kann ich auch mit der forensischen Auswertung nur sehen, dass es einen Zugriff gab wenn überhaupt. Ob also überhaupt was heraus kommt, ist in deinem Fall sogar sehr fraglich!

Daher denke ich, dass es in deinem Fall 100x klüger wäre das Telefon zurückzusetzen und alle deine Passwörter zu ändern und wo es geht auf 2 Faktor Auth. umzustellen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das einfachste "Hacking" um Partner zu überwachen ist, wenn man bei GoogleMaps das Teilen des Standortverlaufs aktiviert. Dann sieht der andere Partner die ganze Zeit wo man ist und man kann auch das Handy des Partners klingeln lassen oder sperren.

Menschen mit Hang zur Eifersüchtelei machen sowas gerne.

Bei Apple gehen über das "Wo bin ich" ähnliche Einstellungen, aber Apple fordert alle paar Wochen die Berechtigungen erneut an.

Wenn Du glaubst, es ist eine App, dann setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück und installiere nur Deine Apps.

(sie kannte meinen Code und hatte einen Fingerabdruck)

Dann gab es nichts zu hacken. Sie hatte ja regulären Zugang zum Gerät.

Setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und richte es neu ein.

Setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und gut

sie kannte meinen Code und hatte einen Fingerabdruck).

Und dann redest du von hacken?

Wenn du paranoid unsicher bist: Werkseinstellungen zurücksetzen und gut.