Habe eine Meldung bekommen ihr Gerät wurde gehackt?

3 Antworten

Du wurdest nicht gehackt, das ist nur fake. IOS ist ein Geschlossenes Betriebssystem da wird nichts passieren. Am besten sagst du der Frau die das Handy angeblich gewonnen hat, sie sich keine Sorgen machen muss. Nur nichts herunterladen, auf keine links klicken, egal was dir die Website sagt. Mach dir keine Sorgen. Wenn dein Handy doch irgendwie gehackt wird. Kannst du zum Hack Doktor.

Liebe Grüße schönes Wochenende

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Noobig bestätigt

Das passiert auch nur Leuten hier mit iPhone Handys. Die werden täglich gehäckt und keiner schaut auch nur 4 Minuten in die Suche, ob nicht schon jemand anderes das gleiche Problem mit seinem iPhone hatte.

Es gibt Werbeblocker Apps für das iPhone, dann kommen auch keine nervigen Werbebanner mehr im Browser. Das solltest du dir installieren, statt so einen Schrott wie Avast App und VPN App. Deinstallier die beiden ganz schnell wieder.

Ein Beispiel für einen guten Werbeblocker auf dem iPhone ist die AdGuard App. Sobald du die installiert und konfiguriert hast, kannst du mit der Safari App ohne Werbung surfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ehrlich, man muss doch nur eins und eins zusammenzählen. Warum sollte ein Hacker dem Opfer mitteilen dass ein Keylogger/Cryptominer oder was auch immer installiert ist.

Ansonsten findet man sowas in 10 Sekunden mit Google raus

Fingerabdruck liegt wahrscheinlich an verschwitzten Fingern, Standort auf der Website an IP oder Browser-Ortungsdienst

Das war nur ein Werbebanner :/