plötzlich spiele auf dem handy?

2 Antworten

Es kann verschiedene Gründe haben. Nutzt du ein iPad, wo du die Spiele heruntergeladen hast? Ist in deinem Familienkreis/Bekanntenkreis jemand der deine Apple ID zur Verfügung hat?

Ist dies der Fall hast du wahrscheinlich „automatische Downloads“ an.

Dadurch werden alle Apps, die auf anderen Geräten mit deiner Apple ID installiert wurden, auch auf deinem Gerät installiert.

D4niel1
Fragesteller

nein das habe ich nicht, niemand nutzt meine apple id außer ich

Brython  01.06.2021, 11:11
@D4niel1

Dann würde ich dein Passwort der Apple ID ändern, dann bist du auf der sicheren Seite…

D4niel1
Fragesteller
@Brython

das habe ich grade gemacht, danke.

wie das aber kommt weist du zufälligerweise nicht?

Brython  01.06.2021, 11:47
@D4niel1

Hast du denn automatische Downloads in den Einstellungen aktiviert? Wenn ein Unbekannter Zugriff hatte auf deine Apple ID könnte das der Grund sein. Ansonsten… mir ist es auch ein paar mal passiert, dass ich aus Versehen auf die Download Taste gekommen bin, wider willens beim Scrollen.

D4niel1
Fragesteller
@Brython

naja wenn ich was downloade muss ich es mit face id bestätigen also ausversehen geht es nicht

D4niel1
Fragesteller
@Brython

und automatische downloads waren durchgehend aus

Hast Du Dich im App Store vorregistrieren lassen, dass sich die Spiele installieren, wenn sie verfügbar sind? Ist mir auch schon mal bei einem Spiel passiert, ich hatte das nur einfach vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital
D4niel1
Fragesteller

nein eigentlich nicht