Kennt und nutzt ihr das Wort "verkrumpelt"?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

nein und nein 49%
ja und ja 45%
ja und nein 6%

13 Antworten

Wo ist die Auswahl Möglichkeit Nein und ja ? :C

tanzella  05.11.2021, 10:17

Wer das Wort nicht kennt, kann es doch nicht anwenden. 😉

ja und ja

Ja, ich benutze das. Im kurpfälzischen Raum ist das ganz normale Umgangssprache. Als ich das Wort vor einiger Zeit mal benutzt hatte, wurde ich auch gefragt was das bedeute. Im Rheinland scheint man das nicht zu kennen.

ja und ja

Naja nix was man oft benutzt aber ich hab es bestimmt schon mal gesagt in den letzten jahren :D.

nein und nein

Noch nie was von gehört & benutzt ;/

nein und nein

Klingt nach "zerknittert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd