Gibt es ein Wort für "nicht durstig"?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Kroatien sagen wir-ich bin do čepa,schone Gru&e aus Kroatien!

Danke schön :)

0

Nein. "sitt" wird sich niemals durchsetzen. Ob es in einer anderen Sprache ein solches Wort gibt, ist mir nicht bekannt, doch ist dies wohl eher unwahrscheinlich. Im Englischen kommt das Wort "quenched" der Bedeutung einigermaßen nahe.

Die Belgier sagen "ich bin satt" wenn sie keinen Durst mehr haben.Bei uns gibt es eigentlich garnichts in der Richtung

Auch nicht schlecht :)

0