Kennt sich jmd. mit Traumdeutung aus?

3 Antworten

Hallo,

es könnte sein, dass du ihm bzgl. Verlustängste hast und unterbewusst Angst hast, dass er dir fremdgehen könnte.

Im geschilderten Traum wollte er dich eifersüchtig machen. Hast du dich denn im Traum eifersüchtig gefühlt? Welche Gefühle hattest du? In Träumen sind vor allem die Gefühle am aussagekräftigsten.

Ich sehe hier einen kleinen Widerspruch. Obwohl er dich im Traum liebte, wollte er dir schaden. Was fühlst du wollte er damit erreichen? Wenn er dadurch sich selbst in irgendeiner Hinsicht ein positives Gefühl geben wollte könnte der Traum bedeuten, dass du vielleicht kürzlich das Gefühl hattest, dass dein Partner mehr auf seine eigenen Bedürfnisse geachtet hat als auf deine.

Das ist aber nur eine Theorie, da ich deine Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste nicht kenne.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Luisa123301
Fragesteller

Hi danke erstmal für deine Antwort.

Ich hab mich kalt gefühlt im Traum hatte ich abgeschlossen mit ihm es hatte mich nicht interessiert. Er hatte im Traum denke ich eher ein angeekeltes Gefühl und war sehr abweisend zur seiner Partnerin ich hatte mich aber nicht eifersüchtig gefühlt er hingegen war gekränkt und genervt das ich nicht angesprungen bin und hatte dann das Gespräch gesucht wo ich dann sagte ich hätte keinerlei Interesse mehr.

liebe Grüße :)

DeadlyDalek  30.10.2023, 12:06
@Luisa123301

Eine andere Interpretation könnte demnach sein, dass du vielleicht unterbewusst das Gefühl hast oder er dir das Gefühl gibt, ihm nicht genügend Aufmerksamkeit zu schenken. Du warst im Traum kalt ihm gegenüber und er setzte sich einem negativen (angeekelten) Gefühl aus, nur um eine Reaktion oder eine Form von Gefühl von dir zu bekommen.

Liebe Grüße! :)

JA ich, Träume haben keine Bedeutung. Träume sind nur dass Produkt von Hirnaktivität während des Schlafs.

Traumdeutung ist esoterischer Unsinn. Mumpitz. Hokuspokus.

Du kannst daraus nichts für dein reales Leben ableiten und wenn du es dennoch versuchst, gibst du dich dem Aberglauben hin. Bleib mal in der Zeit der Aufklärung, die dauert ja schon über 500 Jahre.