Kennt sich jemand mit Samsung aus?

2 Antworten

Solche tiefgreifenden Probleme kann man kaum über Chat klären. Gehe bitte in einen Reparaturshop oder zum Händler und lasse dir dort helfen. Wenn man das Handy vor Augen hat ist es deutlich einfacher.

Sage aber deutlich, dass zurücksetzen keine Option ist. Gerade Händler machen sich den Job sonst leicht und setzen das Teil zurück. Ist einfach und hilft fast immer.

WhatsApp speichert grundsätzlich im geräteinternen Speicher. Du kannst es nicht auf SD ändern.
Dafür kannst du aber den Speicherort für die Kamera auf die SD legen und alle gespeicherten Bilder dorthin verschieben. Das spart schon mal Platz.
Schau dir die interne Speicherbelegung in den Einstellungen mal genauer an, dann weißt du was viel Platz braucht. 2GB reserve sind nicht gerade viel.