Google Konto wiederherstellen?

1 Antwort

Whatsapp hat rein garnix mit dem Google-Account zutun, außer dass der Google-Account gebraucht wird, damit auf Android(!)-Geräten der Playstore funktioniert (gilt nicht für iOS/iPadOS/etc.), damit einfacher App(-Updates) geladen und installiert werden können (APK manuell installieren ginge auch, ist aber umständlicher).

Wenn du deinen Google-Account retten willst, geh auf die Google-Webseite und versuche dich in deinen Account einzuloggen. Im Login-Dialog gibt's auch div. Passwort-vergessen-Möglichkeiten.

Wenn du deinen Whatsapp-Account retten willst (evtl. ohne die Nachrichten), musst du unter der Handynr. unter der du dort registriert bist eine SMS empfangen können und auf einem anderen Android-/iOS-/iPadOS-Gerät in der Whatsapp-App eingeben um es dort zu aktivieren.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung