Google konto Verifikation nicht möglich?
Hey ich habe ein massives Problem unzwar muss ich irgendwie an ein bestimmtes Google Konto (natürlich mein eigenes 😅) allerdings hat dieses eine 2FA. Und ich habe die angegebene Handy Nummer nicht mehr und auch nicht das gerät womit ich mich verifizieren kann dies liegt aktuell seit Monaten bei der Polizei warum ist egal. Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich trotzdem an das Konto komme es ist wirklich sehr wichtig
Keines der Optionen ist möglich
3 Antworten
Da kann dir nur Google helfen.
Bekanntermaßen sind für Google aber nur zahlende Kunden von Interesse.
Also mach dir nicht so viel Hoffnungen.
Und künftig, wenn du 2FA aktivierst, hinterlege dort mehrere Möglichkeiten ... wie ein zweites altes Handy. Einen Yubi-Key oder oder oder.
Und wenn man seine Nummer wechselt, sollte man diese vorher auch im Google-Account ändern.
Oder künftig einfach die "Rufnummer-Mitnahme" Option nehmen, und seinen alte Nummer stehts in den neuen Vertrag mitnehmen.
Du schreibst:
Keines der Optionen ist möglich
Damit ist die Frage bereits beantwortet. Wäre es anders, könnten ja auch andere in deinen Account kommen.
Dass Google auf persönliche Anfrage den 2FA-Identifizierung über Bord wirft, ist sehr unwahrscheinlich. Dann könnte man dieses Feature ja in die Tonne kloppen!
Kannst du bei deinem Mobilfunk-Anbieter eine neue SIM-Karte mit der gleichen Nummer beantragen und sie in ein neues Smartphone stecken, um den Aktivierungscode zu bekommen?
Die EDV-Profis sagen: "Alle Daten, von denen es kein Backup gibt, sind per Definition unwichtig." Wie wahr das ist, lernt man meist nur unter Schmerzen.
Ja, das war so weit in der Frage geklärt. Ein EDV-ler versteht unter einem Backup eine Kopie, die auf einem unabhängigen Medium vorhanden ist und wieder ausgelesen werden kann.
Mein Hinweis auf "unwichtig" bedeutet, dass die Aussage "keine Option funktioniert" ein Hinweis ist, sich mit dem Verlust der Daten abfinden zu müssen. Wenn sie weg sind, sind sie weg. "Wichtig" ist das, was man bei sich trägt, wenn man auf hoher See von einem brennenden Schiff springt.
Hast du bei der Polizei nachgefragt, ob du unter Aufsicht das Handy benutzen darfst. Es geht ja nur um wenige Sekunden.
Nein. Sonst wäre die 2FA ja sinnlos. Hättest ne 2. Nummer hinterlegen sollen..
Kann man bei sowas irgendwie Google kontaktieren es geht hier um wichtige Daten
Also dann wahrscheinlich bei support-deutschland@google.com
Joa die leiten dein Anliegen notfalls sowieso weiter. Und wenn du dein Konto wieder zurück hast - besorg dir einen Emulator für Android auf dem PC.
Als mein Telefon geschrottet war, und der Telefonanbieter mich kurzzeitig gesperrt hatte (konnte keine SMS von Google empfangen) hatte ich das Privileg, ein zweites Gerät hinterlegt zu haben und von dort aus, gab ich dann ständig "mein okay" als ich mein neues Telefon eingerichtet habe.
Es gibt ein Backup AUF MEINEM HANDY WAS ICH DUMMERWEISE VERLOREN HABE